Was kann man gegen sehr extreme Schüchternheit machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest dir nicht immer alzu große Gedanken darüber machen was schief gehen kann usw. einfach die Leute ansprechen und offen sein. Je wohler du dich fühlst desto weniger schüchtern bist auch weil du und die Angesprochenen sich wohl fühlen. Natürlich hängt das auch von der Person ab aber hauptsächlich geht das gut und du schließt vlt sogar enge Freundschaften mit der ''Taktik''. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast vermutlich Angst zu reden, oder? Dann musst du dich einfach trauen! Ich weiß, es klingt einfacher als es ist, aber da kann nicht viel schief gehen. Und wenn du dich einmal überwunden hast, wird es von Mal zu Mal einfacher. Dann wirst du sogar Spaß daran bekommen! Und schon bist du selbstbewusst. Ich habe es am eigenen Leib erfahren.

Das wird bestimmt bald!

LG Emmii2003 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?