Was kann man gegen sehr empfindliche Haut machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglichst wenig Pflegemittel mit vielen Inhaltsstoffen. Farb und Duftstoffe weglassen. Produkte für empfindliche Haut kaufen oder in der Apotheke mit spezieller Beratung kaufen.

Bei der Ernährung auf Kaffee und scharfe Gewürze verzichten, da sie sich auch schnell im Gesicht anreichern, es wird rot und empfindlich.

Starke Sonneneinstrahlung, Wind und Kälte meiden. Im Winter spezielle Schutzcremes für empfindliche Haut auftragen. Auch Produkte für Babys sind bei empfindlicher Haut besser geeignet.

Sie härten lassen. Ich habe 2 Katzen, am Anfang hatten ihre Kratzer natürlich wehgetan. Aber jetzt nach einer Weile, tun sie kaum weh!

Ich war auch früher immer runtergefallen am Ellbogen und Knie. Jetzt bluten die kleinen Wunden nicht mehr!

Was möchtest Du wissen?