Was kann man gegen schwitzende Hände 👐 tuen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

In der Drogerie kann man Waschgel für das Gesicht kaufen, das gegen
fettige Haut wirkt. Dieses Gel kann man auch für die Hände benutzen, in
dem, man sich damit zwei bis dreimal täglich einreibt, es kurz einwirken
lässt und anschließend abspült. Die Hände sollten vor Benutzung trocken
sein. Die Schweißbildung kann so gehemmt werden.

Ein Hausmittel gegen schwitzende Hände ist der Salbeitee. Wenn man über den Tag verteilt drei Tassen davon trinkt und auch die Hände im Tee

badet, wird die Schweißproduktion ebenfalls deutlich reduziert.

Neben der Bekämpfung der Symptome sollte man auch eventuelle psychische Ursachen bekämpfen. Die Nervosität oder den Stress kann man mit Entspannungsverfahren eindämmen. Hier wird von Fachleuten beispielsweise die progressive Muskelrelaxation nach Jacobson empfohlen,aber auch autogenes Training sowie eine Meditation.

LG Milena :)

Zum Hautarzt gehen, da kann man was machen.

Öfter waschen oder eincremen

Was tuhn? Vor händeschütteln schwitzen meine Hände stark

Hallo , Ich bin 16 jahre alt und brauche eure hilfe . Was kann ich gegen schwitzende hände tuhen ? Jedes mal wenn ich jemanden die hand geben will geht es nicht weil meine hände dann anfangen zu schwitzen ... Es ist sehr nervig und leide darunter jemanden die hand zu geben :/

...zur Frage

Was gegen schwitzige Hände machen?

Ich habe immer schwitzige Hände was kann ich dagegen tun hilft zb Creme dagegen?

...zur Frage

Was tun gegen schwitzende Hände?

Hey ich kenne jemand der hat immer total nasse hände . was kann man gegen diese schweißnassen hände tun?

...zur Frage

Hilfe gegen schwitzende Hände :/

hi... ich turne und wenn wir am reck sind schwitzen meine Hände so arg, dass ich nach der halben Übung abrutsche und dass ist immer so ob ich nun Magnesium nehme oder nicht... :/ wisst ihr iwas was mir helfen könnte ? wenn möglich etwas, dass ich nicht aus der apotheke brauch :) ... danke schonmal im vorraus ;))

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Was tun gegen stark schwitzende Hände?

Hallo :) Ich (14) wollte mich am Samstag mit einem Jungen treffen. Doch das Problem ist, dass ich sehr schwitzige Hände habe (auch wenn ich nichts mache, fangen die an zu schwitzen). Das hab ich auch wirklich NUR an den Händen. Gibt es irgendetwas, was dagegen hilft? Am besten etwas, was das schwitzen lange aufhält. Und was auch schnell wirkt.

LG Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?