Was kann man gegen Schwindel tun?Eisenmangel und Thrombopenie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh, da fühle ich mit. So ein ständiger Schwindel ist echt ätzend. Ich kann verstehen, dass Du das nicht mehr aushältst!

Ich nehme nicht an, dass Du den Eistee selber machst. Du solltest davon lieber etwas weniger trinken und auch drauf achten, dass kein Schwarzer Tee drin ist. Alle diese Industrieprodukte enthalten sehr viel Zusatzstoffe, die sicher nicht gut sind.

Ich war wegen meines Schwindels (der allerdings eine andere Ursache hatte) mal bei einem chinesichen Arzt. Der hat mich mit Akupunktur behandelt und der Schwindel war nach einer Sitzung weg. Es gibt auch Tabletten dagegen, die haben allerdings recht viele Nebenwirkungen. Oder ein homöopathisches Medikament. Das könntest Du auch versuchen. Vielleicht wäre es überhaupt hilfreich, mal einen Heilpraktiker aufzusuchen. Oftmals haben die Lösungen, wenn die Schulmedizin nicht weiter weiß.

Und bitte, kannst Du deine Fragen demnächst mal Korrektur lesen, bevor Du sie stellst? Es ist echt übel, das so zu lesen.

ö is zu viel arbeit das alels zu korrigieren da ich ehct manhcmal nich mehr weiß wie man was schreibt da ich so müde und schlapp in wegen dem eisenmangel.

Glaub mir heilpraktiker helfen mir auch nich wirklich und tabletten darf und kann ich nehmen da ich die nich schlucken kann und in 100 ml sind eh nur 0,14 % schwarztee EXTRAKT drin also eh nich viel aba muss man davon nich wach werden? ich wer dimma müder davon iwie

0
@IceCreamCake

Du trinkst einfach zuviel von dem Zeug. Deshalb wirkt es nicht mehr.

Ich habe mir grad mal deine anderen Fragen angesehen und es macht auf mich den Eindruck, als wenn du gar keine Lösung suchst. Du kannst alles nicht nehmen, weil Dir schlecht wird, du kannst keine Tabletten schlucken, du kannst nicht zu einem anderen Arzt, du kannst dies nicht und das nicht. Wenn man dir aber sagt, soviel Eistee ist sehr ungesund, hast du gleich wieder eine Ausrede parat.

Bei wie vielen Heilpraktikern warst du denn schon? Bei keinem, vermute ich. Wie kann es sein, dass man es in mehreren Stunden Autofahrt nicht schafft, etwas zu essen und zu trinken? Du schaffst Probleme, wo gar keine sind. Ich schätze mal, deine Psychologin hat inzwischen auch aufgegeben, weil sie gegen Beratungsresistenz keine Chance hatte.

ö is zu viel arbeit das alels zu korrigieren

Künftig ist es mir dann auch zu viel Arbeit, dieses Geschreibsel durchzulesen.

0
  1. haben die Thrombozyten überhaupt nichts mit Schwindel zu tun und 2. gibt es Möglichkeiten eine Hypermennorhoe zu bändigen, wenn sie Ursache der Anämie sein sollte. Wenn ich das Geschreibsel so sehe, scheint mir da aber auch im Kopf etwas nicht zu stimmen.
  1. doch sygte mein arzt udn es steht auch so inm internet drin.

  2. was is ne hypermennohoroe??????

Und bei mir is vermutlich die thrombopenie eh nich mehr heilbar aba tja ich hab was rasugfunden wa aba auch nur zualle sien kann dnen sobald ich mehr obst ess dann gehen die hoch und thrmbopenie kann auch von nem vitaminmangel kommen mal schauen ob die noch weiter hoch gehen wen nich obst esse.

0
  1. doch sygte mein arzt udn es steht auch so inm internet drin.

  2. was is ne hypermennohoroe??????

Und bei mir is vermutlich die thrombopenie eh nich mehr heilbar aba tja ich hab was rasugfunden wa aba auch nur zualle sien kann dnen sobald ich mehr obst ess dann gehen die hoch und thrmbopenie kann auch von nem vitaminmangel kommen mal schauen ob die noch weiter hoch gehen wen nich obst esse.

0
@IceCreamCake

Hypermenorrhoe = krankhaft gesteigerte Regelblutung, führt gerne zu eisenmangelbedingter Blutarmut. Die macht dann gerne Schwindel, aber doch nicht eine Thrombozytopenie!! Wo bitte soll das denn stehen? Und was für ein Arhzt soll so etwas behaupten. Ich glaub es nicht.

0

Wechsel solange den Arzt,bis du eine zufriedenstellende Diagnose und Behandlung bekommen hast.Schalte notfalls die Krankenkasse mit ein.

Allein durch Ernährung ist das nicht zu beheben.

Vielleicht ist auch ein guter Endokrinologe die richtige Wahl.

ich kann zu keinem anderen arzt da es ei nfacharzt is und eh shcon über 70 km eifnache fahrt weg is was ja eh shcon viel zu weit is eigentlich und tja darum geht das sehr schlecht!!!!!!!!!

ich war mal 11 stunden utnerwegs nur wegen arzterminen und seitdem mag ich keine so langen autofahrten mehr dnen stell dir mal vor du fährst von frühs bis abends zu ärzten 11 stunen lang ohne den ganzen tag was zu essen und ohne zu trinken nur um so ne blköde eierstockzyste festzustellen das findest du bestimtm auch nich schön oder?

ichbin meistens so 7 stunden unterwegs mit wartezeit und fahrzeit ect. und komme meistens nich mehr zum essen da ich nach der schule so fertig bn aufgrund des eisenmangels das ich lieber schlafen tu im auto.

0
@IceCreamCake

Nein,schön ist das nicht.Aber es hat bei dir einen Grund!!und es ist keine Schickane. Du solltest es in Kauf nehmen,noch länger zu fahren.Nur wenn du einen kompetenten Arzt findest,kannst du hoffen,in Zukunft besser zu leben.

Der alte Arzt hat es ja nicht gebracht.

Vielleicht hilft dir auch einfach ein normaler Hausarzt,der sich über das Internet schlau macht und dir so weiter hilft.Der könnte sogar ganz in deiner Nähe sein.

Leider gibt es in unserem System nicht mehr allzuviele,die sich richtig reinhängen.

Und nur nebenbei:Eisen wird am besten mit VitaminC zusammen aufgenommen.

0
@Kassandra0815

Mein Hausarzt verzweifelt da voll und vor allem sind dann die blutwerte total verfälscht also die thrombos können da ruhig mal durch den transport zum labor 21.000 runter gehen und bei dem facharzt der hat halt sei neigenes labor da wodurch es nicht verfälscht wird.

Ich kann nich noch länger fahren mich belastet mich das ejtzt shcon alles dnen fahr du mal 11 stunden lang ohne iwas zu essen und ohne trinken mit starken seitenstechen und mit 9 cm absatzschuhen. hatte da grad keine andren schuhe darum.

die eisenpräparate die ich bis ejtzt hatte hatten alle vitamin c drin hilft aba trotzdem nur solange ich die scheizz peperiode nich hab dnen dann is eh wieder alles futsch mit dem eisen das nervt a so und überleg solangsam das eisen ganz abzusetzen denn höher dosierte will ich da dann der stuhlgang so eklig schwarz wird und ich mich weil ich mich so ekel mich dnan wiede rmal nur übergeben muss was bei eien nniedrig dosierten eisenpräaprat ja nich passieren kann aba mir hilft nich mal ferro snaol oder kräuterblut also lass ichs ganz weg und nur mal so der nächste arzt in eienr hämatologie abteilung is über 180 km weit weg auf EIFNACHE FAHRT und das is viel zu viel km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
@Kristall08

war ich auch shcon 2 mal wurde dnan aba agressiv und bin ausgrastet da ich meinen hundi nich mehr sehen kontne und ic hso traurig war und kein hugne rmehr hatte nur weil ich mein hundi nicht mehr sah denn mein hund rbbauch ich eigentlich immer an meienr seite nur dürfen die halt nich in s krankenhaus mit rei naba die konnten auch nur eisenmangle und thrombopenie feststellen und die hatten auch keinen weg als lösung und heilpraktiker helfen auch nicht wirklich.

0
@IceCreamCake

Du warst doch noch nie bei einem, also hör auf. Und der Hund als Ausrede ist ja mal was ganz Neues. Reiß Dich zusammen, Himmel noch mal.

0
@Kristall08

bei nem heilrpaktier noch nic haba bei ner heilpraktikerIN in nem krankenhaus hat aba auch nix gebracht !!!!!!

0

Zuckerfreier Eistee? Also mit Süßstoffen! Würde ich auf Dauer nicht als sehr gesund ansehen!!!

Trink lieber Wasser mit nem Schluck A oder Osaft fürs Aroma oder selbstgekochte Kräutertees.

Was möchtest Du wissen?