Was kann man gegen Schwellung/Verstauchung tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich tu da immer sogenannte Peferdesalbe drauf riecht nach eukalyptus ist aber auszuhalten vom geruch her. das kühl sehr gut und nimmt auch die schwellung ein wenig.Gute besserung!! LG Lucy09

Ruhigstellen (Bandage mit Grillspiessen aus Holz: Gut Kühlen - Eisbeutel heiß und kalt packs ggf mal ein Eisspray . Auf jeden Fall zum Doc.

Dass du ihn bewegen kannst, muss nichts heißen. Wenn er blau und dick wird, würde ich ihn röntgen lassen. Gegen die Schmerzen hilft nur ruhigstellen (Bandage?) und kühlen.

ist wahrscheinlich stark geprellt. kannst salben gegen stumpfe verletzungen drauf schmieren, kühlen und still halten

Schonen und zum Arzt gehen damit er krank meldet und eventuell stabilisiert zum schonen. Kühlen soll auch gut sein, Salben gibt es auch dafür.

Kühlen Kühlen und nochmals Kühlen.. hilft am meisten !

Kühlen und schonen also möglichst wenig bewegen

GEH zum ARZT ... damit spasst man nicht

Mit einem in Essigwasser getränktem Tuch Umschläge machen. Gebrochen ist der ja nicht.

kühlen...wenn keine besserung eintrifft,mal zum doc. gehen

Was möchtest Du wissen?