Was kann man gegen Schweiß machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Achselpads sind super!

An ganz schlimmen Tagen muss ich gestehen, dass ich aus der Apotheke ein angefertigtes Deo benutze.. Ist allerdings mit Aluminium.. Aber bei mir das einzige hilfreiche Mittel. Kostet in jeder Apotheke so um die 10-15€ ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel trinken!! Seit ich viel Wasser trinke(meistens 2,5 Liter, wenn ich es mal nicht schaffe komme ich auf mindestens 1,6liter) und auf meine Ernährung achte, Schwitze ich kaum noch. Und das sage ich als Person, die früher wirklich sehr viel geschwitzt hat. Ich ernähre mich seit April(2017) ziemlich gesund und seit dem hat sich das halt so entwickelt. Regelmäßig duschen in den Sommertagen kann natürlich auch helfen,

Kommentar von Hearsey
03.08.2017, 15:44

Wie ernährst du dich? Welche Lebensmittel?

Duschen tu ich jeden Tag 

0
Kommentar von iremm58
03.08.2017, 16:44

Ich verzichte auf zu viel Gewürze oder zu viel Öl. Bekomme eh Bauchschmerzen davon. Ich esse am Tag 1300-1600 Kalorien, was ich esse unterscheidet sich oft, aber naja, zum Frühstück gibt es zB oft ein Ei, zwei Knäckebrot, viel Gemüse(Karotten, gurken, Tomaten) und Käse. Mittags gibt es dann (200g)Erdbeer-Joghurt mit (5EL)Haferflocken, dann, etwas später 200g Obst und dann mein Abendessen (heute wird es zB Salat mit Hühnchen geben, dazu vielleicht noch Suppe) ..... und ja, das wars auch. Dazu noch 2,5 Liter Wasser, eine Tasse grüntee und eine Tasse schwarzen Kaffee, leicht gesüßt :-)

1
Kommentar von iremm58
04.08.2017, 02:18

Danke, ich hoffe dass dir meine Antwort geholfen hat (:

0

sprich mal mit deinem Hausarzt, es gibt auch spezielle Deos. Aber schwitzen ist normal, ohne Schwitzen funktioniert deine Wärmeregulierung nicht! Gegen Nachtschweiß hilft auch Salbeitee. 

Kommentar von Hearsey
03.08.2017, 18:09

Was ist deine Methode um Schweiß vorzubeugen?

0

ich lasse nachts den Ventilator laufen und das Fenster weit offen.

Kommentar von Hearsey
03.08.2017, 15:40

und mittags?

0

Was möchtest Du wissen?