was kann man gegen schweiß füße machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man sollte unbedingt auf das richtige Schuhwerk achten. Am Besten sind Lederschuhe oder Sandalen (je nach Temperatur).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tina1955 11.05.2010, 16:55

und nur socken aus baumwolle

0
Benjy 11.05.2010, 17:04
@tina1955

Stimmt. Das ist ein ganz wichtiger Faktor. Leider sind baumwollene Socken etwas teurer, die Füße danken es aber ganz bestimmt.

0

odaban spray regelmäßig angewendet, salbeitee, ausdauersport, notfalls elektrophorese beim hausarzt sowie die genannten tipps was das schuhwerk, die socken und die hygiene angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

  1. evtl. vorhandene Hornhaut von einer Fußpflegerin entfernen lassen
  2. Strümpfe täglich wechseln, sollten aus Naturmaterial sein.
  3. Schuhe: nur Lederschuhe mit Ledersohlen. Schuhe täglich wechseln..so oft wie möglich barfuss laufen.
  4. Fußbäder nur lauwarm, evtl. mit Eichenrinde (Apotheke)
  5. Zimteinlegesohlen wirken sehr gut.
  6. Zur Pflege der Füße Allpressan Schaum geg. Schweißfuss.
  7. scharfe Gewürze, übermäßig Kaffee und Alkohol vermeiden.

gruß solaria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öfter mal die Socken wechseln, notfalls auch mehrmals am Tag, und eben oft waschen.

Ich habe früher als Jugendlicher ein Kupferspray von der Fußpflege bekommen, das war eine Riesensauerei beim Sprühen. Keine Ahnung, ob es sowas heute noch gibt, aber es hilft auch nicht besonders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ledersohlen statt Gummisohlen. Baumwollsocken statt synthetische Stoffe. Und wenn alles nichts mehr hilft, soll Botox gegen zu starke Schweißfüße helfen. Wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Salbeitee trinken, weil Salbeitee die Schweißbildung etwas verringert! Du solltest auch mal einen Hautarzt aufsuchen! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Desöfteren waschen und gibt ein Puder dagegen Frage Deinen Apotheker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schuheinlagen mit silberpartikeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

waschen - fußspray

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?