Was kann man gegen schwache Nerven machen? Gibt es wirksame Alternativen zu Medikamenten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Baldrian. Gibt es verschiedene Variationen in der Apotheke. Gut ist Vivinox - fein Pflanzlich - und hilft.

Hast Du schon Mal versucht, Dir Deine schwachen Nerven zu erlauben? Du bist ebenso und kannst froh sein, so sensible gestrickt zu sein. Gönnen Dir Ruhe und eine angenehmes Leben mit vielen positiven klenen Dingen, die Dir gut tun. Zum Beispiel eine kleine Primel, die Dich anlacht und erfreut. Frage Dich vielleicht öfter, worüber habe ich mich gefreut, wofür kann ich dankbar sein? Ein guter Tee, ein duftendes Bad, ein Fremder, der Dich angelacht hat, ein Lächeln, das Du jemandem verschenkt hast, ein Buch, dass Dich entführt hat ... Du weißt am Besten, was Dir gut tut, Deine Nerven schont und wann Du eine nervige Situation verlassen mußt, die Dir echt nicht gut tut. Das schaffst Du, oder?

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Medizin, Medikamente)

Hast du schon mal Meditation versucht? Es gibt zB auch Yoga, was die Nerven stärkt.

Was möchtest Du wissen?