Was kann man gegen schuppenflechte machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Letztlich kann man leider nur die Ausschläge bekämpfen -die Krankheit hat man bis zur Bahre :(

Was hilft,ist bei jedem andres.

Da deine Mutter auch schon eine längere Erfahrung mit der Krankheit hat und ihr auch beim Hautarzt seit,hilft einfach nur ausprobieren.

Ich habe zur Zeit eine Salben-Mixtur und benutze BetaGalen Lotio.

Zur Hautpflege nutze ich schon länger Kokos-Öl

Woelfin1 21.01.2017, 14:58

Danke für das Sternchen und für´s Danke sagen ;)

0
dasgelbevomEi 21.02.2017, 15:45

Schonmal eine UV-Therapie versucht?

0
Woelfin1 21.02.2017, 15:51
@dasgelbevomEi

Ich habe seit über 30 Jahren Pso.....ich habe alles versucht !!! Auch eine Balneophototherapie hat nur für kurze Zeit Erleichterung gebracht.

0

Was würde denn versucht?

Ich habe jetzt von meinem eine Salbe bekommen mit Corticosteroiden drin und dazu noch 2x/Woche diese Lichtkammer. Bisher mache ich das eine Woche und kann schon an einigen Stellen eine deutliche Besserung erkennen.

Viel wird da aber auch über Ernährung ausgelöst.
Alles was Entzündungen fördert ist bei Schuppenflechte eher schlecht.

SabbatDaniel 25.03.2017, 05:00

Fleisch soll eher schlecht sein. Da ist eine Säure drin, die entzündungsförderlich ist. Ich esse seit ein paar Monaten vegetarisch und es ist besser geworden. 

0
EvaRelativ 27.03.2017, 07:59
@SabbatDaniel

Ohne Fleisch hätte ich echte Probleme meinen Eiweißbedarf zu decken. Mal davon ab, dass ja Getreide auch echt schlecht ist, da es den Körper übersäuert und Milchprodukte Entzündungen fördern.

Ich denke daher eine Ernährung vorallen mit echten Lebensmitteln ohne irgendwas Fertiges und Dingen aus dem Chemiebaukasten ist da das A und O - alles anderes muss man testen.

Ich kenne z.B. eine, die reagiert sehr heftig auf dunkle Schokolade. Das ist sehr individuell.

0

Leider kann man wirklich nur testen was einem hilft.  Was der Haut auf jeden Fall gut tut ist genügend Feuchtigkeit, möglichst ph neutrale und parfümfreie Dusch und Badezusätze.

Ich bade z. B. nur in Ölbädern und ohne künstliche Duftstoffe. Davon geht die Schuppenflechte zwar nicht weg, aber die Haut wird glatter.

Viel eincremen mit speziellen Pflegecremes hilft auch etwas.

Ich bekomme eine Salbe die in der Apotheke zusammen gemischt wird, die hilft mir zumindest im Gesicht die Schuppenflechte einzudämmen.

Schaue dir mal die Pflege Produkte PSO Intensiv Creme, usw. an speziell für Schuppenflechte entwickelt reine Kraft der Natur.

Google mal oder Herstell beraten lassen gibt auch Proben für Verträglichkeitstest .

Hallo,

ich möchte Dir PsoEasy Kit zur Behandlung von Schuppenflechte an Händen
und Füßen empfehlen. Es besteht aus drei natürlichen Produkten,
die mir ganz gut gegen diese Erkrankung geholfen haben. Morgens die
Seife, dann die Creme und vor dem Schlaffengehen das Öl. Versuch mal
auch.

Hallo
Ich habe sehr starke Schuppenflechte
Was mir half wahr sorion salbe
Die gibt es in der Apotheke.
Muss man aber selbst kaufen..
Versucht es sie hilft wirklich gut
.

SabbatDaniel 25.03.2017, 04:58

Hallo, was auch geht ist "PsoriCol", die hilft bei mir genauso gut wie Sorion, ist aber ein bisschen günstiger. Kann man auch online bestellen. http://www.psoricol.de 

0

Was möchtest Du wissen?