Was kann man gegen Schüchternheit/Verklemmtheit tun?/Wie wird man "sozialer"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach dein Mut zusammenpacken und es durchziehen,wenn du es getan hast wirst du merken das das gar nicht so schwer war und sogar noch ein gutes Gefühl verursacht hat

Danke fürs schnelle Antworten!

0

Das wird schon, nicht verstecken, nur reden, wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist und nichts forcieren. Du brauchst einfach länger, ging mir auch immer so und heute bin ich glücklich mit mir.

mache fremden leuten doch einfach mal ein kompliment, oder biete älteren menschen deinen sitzplatz im bus/zug an. verteile mal fyler in der innenstadt, so lernst du auf menschen zuzugehen und wirst du ein guter redner