Was kann man gegen SCHNUPFEN tun? und HALSSCHMERZEN?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündung hilft folgende Teemischung: 15 g Kamillenblüten / 15 g Lindenblüten / 10 g Holunderblüten / 10 g Pfefferminze

Zubereitung: Ein Eßlöffel der Mischung wird mit einer Tasse kochendem Wasser überbrüht, zehn Minuten ziehen lassen, zwei- bis dreimal täglich eine Tasse trinken.

Fußbad für bessere Durchblutung der Atemwege: 4 Eßlöffel Weißes Senfmehl in eine Wanne mit körperwarmem Wasser geben, die Füße darin 10 Minuten baden. Anschließnd mit klarem Wasser abspülen, abtrocknen, mit Öl einreiben und warme Wollsocken anziehen.

Dampfbad gegen Schnupfen Apfelessig und Wasser zu gleichen Teilen mischen, zum Kochen bringen, Dämpfe unter einem Handtuch 3 bis 5 Minuten einatmen.

Salbeitee beruhigt den Hals.

Ansonsten solltest du mal zum Hals-Nasen-Ohrenarzt.

Ich kann z. B. leider nicht bei offenem Fenster schlafen. Dann werde ich mit zue Nase und Halsschmerzen wach. Mein HNO hat mir ein Nasenspray mit Cortison verschrieben. Das Sprüh ich ca. 1 x die Woche. Das hilft.

missmadam 28.08.2012, 18:41

cortison ist aber nicht so gut, also hat auch viele nebenwirkungen...(benutze es auch für meine neurodermitis und der arzt meinte ich darf es nicht zu oft benutzen...) trotzdem danke :)

0

Leg in der Nacht einen Waschlappen mit Mentolöl und Wasser auf die Heizung.

Gegen Halsweh beim schlucken hilft gurgeln mit lauwarmen Salzwasser, feuchte Luft, Wärme, warme Milch mit Honig und viel trinken und ab und zu ein Salbei Bonbon lutschen auch wenn es weh tut.

GUTE BESSERUNG

missmadam 28.08.2012, 18:47

danke

0

Stell deinen Lattenrost etwas höher, dann bekommst du besser Luft, als wenn du ganz flach liegst. Ansonsten schließe ich mich den Tipps der anderen User an.

Warme Milch mit nem Teelöffel Butter & einem Teelöffel Honig:) & dann noch inhalieren, gute besserung:)

missmadam 28.08.2012, 18:39

danke :)

0

Verstopfte Nase: Nasenspülung mit Salzwasser machen, einfach mal googeln Rachenschmerkzen: Warme Milch mit Honig

Was möchtest Du wissen?