Was kann man gegen schnecken tun und nacktschnecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt die Stelle finden, wo die fauligen Sachen liegen, dort werden die Schnecken angelockt.

Damit die Pflanzen geschützt werden, streut Du am besten getrocknete Minze (die vom letzten Jahr ist am besten) rings herum um die Pflanzen. 

Versuche es auch mit den getrockneten Geranien

(die vom letzten Jahr ist am besten).

Wenn Du Bretter auf den Boden legst wirst Du feststellen, dass sich dort die nachtaktiven Schnecken  am Tag verstecken. Sammel die Schnecken ein und wirf sie in den Müll, aber nicht auf den Kompost!

Versucht es mit Schneckenkorn, gibt es in Drogerien oder auch in Baumärkten mit Gartenteil.

Ja haben auch schon probiert mir den mist Viechern aber DANKE😀

0

Was tun gegen Nacktschnecken im Katzenfutter?

Wir haben seit circa 10-11 Jahren einen Kater, der uns damals zugelaufen ist. Er bekommt sein Futter draußen auf der Terasse. Wenns feucht draußen ist, ist sein Napf nicht leer und voller Nacktschnecken am Rand des Napfes und mitten im Futter. Ich finds widerlich und mein Kater offenbar auch, er geht nicht dabei. Kann man irgendwie vermeiden, dass die Schnecken sich über das Futter hermachen, ohne dem Kater zu schaden (kein Gift oder ähnliches)?
Wenn wir den Napf hochstellen frisst mein Kater nicht, zumal die Schnecken theoretisch ebenso die Mauer hochkriechen könnten...

...zur Frage

Schnecken im garten halten

meine kleine sis hat schnecken gesammelt. aber sie weiß nicht wie sie sich um die kümmern muss. was brauchen sie zum essen? brauchen sie ein gehege oder einfach nur einen kleinen zaun? was muss sie/wir alles machen und beachten? bitte helfen! PS:die schnecken müssen im garten sein.

...zur Frage

Kohlrabi wurde angefressen, was kann ich machen?

Ja mein Kohlrabi wurde angefressen, leider weiß ich nicht ob es Schnecken oder Ameisen waren.

Weil wenn ich ganz genau hinschaue sind sau viele Ameisen drum herum im Beet und ein paar in der Knolle wo es angefressen ist, dein.

Dann habe ich gestern Schneckenkorn hingestreut, aber nur an einer Kohlrabipflanze waren tote Nacktschnecken.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieso sterben Schnecken, wenn ihr Häuschen kaputt ist?

Nacktschnecken haben ja auch keines und leben trotzdem. Ich habe mich das schon so oft gefragt ;) LG

...zur Frage

Schnecken oder Muscheln?

In Muscheln am Meer (an Felsen) sind ja immer die Schnecken drinn. Aber wo bekommt man dann die echten lebenden Muscheln? Fressen die Schnecken die Muscheln und die Einsiedlerkrebse die Schnecken? Und was ist dieser Sipho?

...zur Frage

Nacktschnecken:D

Sterben nacktschnecken nachdem man die mit Salz bestreut hat oder haben da sozusagen 2leben und schälen sich? Trifftbdas auch af normale Schnecken zu?? Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?