Was kann man gegen Schmetterlinge machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin auch für das Insektennetz. Das schützt auch vor Mücken und die schränken die Sicht in der Regel nicht stark ein. Bei uns fällt es gar  nicht auf, dass wir die Netze davor haben.

Und die armen Schmetterlinge dürfen weiterleben...

Das kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du Schmetterlinge getötet hast!!! Sie haben genauso wie Du ein Recht zu leben! Lass künftig Deine Fenster und Türen zu, damit die armen Tiere in Ruhe weiterleben können!

Was hast du denn gegen die Tiere? Ich meine warum willst du sie unbedingt weg haben? Es sind doch sehr schöne und nützliche Tiere. Ansonsten würde ich die Fenster zu lassen oder ein Insektennetz davor machen, dann hältst du dir automatisch auch Mücken und der gleichen vom Leib.

Schlauer1803 30.07.2016, 17:07

warum sind schmetterlinge nützlich

0
AstridMusmann 30.07.2016, 17:56
@Schlauer1803

Weil sie genau wie Bienen usw. auch Blüten bestäuben. Ausserdem fressen die Raupen vieler Schmetterlinge Pflanzen die wir als Unkraut bezeichnen wie z.B. Brennesseln (ich weiß mindestens 5 die an Brennesseln fressen)

0
scatha 31.07.2016, 17:16
@AstridMusmann

Also ich bin ganz pöhse auf die Raupen vom Tagpfauenauge, die mir immer Löcher in die Brennesseln (mein Abendessen) fressen ! :P

0
AstridMusmann 31.07.2016, 17:33
@scatha

Menschen sind eher schädlich! Sie zerstören Zuviel! Kennst du nicht den Spruch von Greenpeace? Die Erde sagt zu einem anderen Planeten, du ich glaub' ich hab Homo sapiens! Da sagt der andere Planet, keine Angst das geht vorüber!

0

Niemals Schmetterlinge töten

Was möchtest Du wissen?