Was kann man gegen schmerzen beim einführen von Tampons machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir von O.B. die Tampons mit Einführhilfe, die sind super, hab ich früher auch benutzt. Damit klappts bestimmt ☺️

Vielen dank☺️

0

Einfach immer und immer wieder probieren, irgendwann klappt es. Du bist wahrscheinlich einfach zu verkrampft.

Habe schon öfter gehört, dass es mit Gleitgel oder Vaseline funktioniert. Probier das doch mal.

Es ist aber ganz normal, dass du Anfangs Probleme damit hast, die hat wohl jede Frau mal gehabt.

Versuch dich zu entspannen. Schritt für Schritt vortasten. Wens ned weitergeht, dan lass es gut sein.

Auch wenn du es nicht höhren willst. Es steht niergends geschrieben, das Frauen Tampons benutzen müssen.

Du kannst auch mal zur Frauenärztin gehen und deine Probleme schildern. Liegen körperliche Ursachen vor. Wird sie es rausfinden.

Ich habe mich entspannt und das Frauen keine Tampons benutzen müssen weiß ich. Allerdings bin ich leistungsschwimmerin und kann es mir nicht leisten einmal im Monat aussetzen. Da ich 6x die Woche trining habe verpasse ich sehr viel.

0

Tampons? klappt nicht :(

hallo, ich hab schon seit ungefähr einem halben jahr meine periode, aber hab noch nie einen tampon benutzt. Ich würde gerne welche benutzen und habe es auch schon probiert aber es fühlt sich so an als wäre kein platz.. also wenn ich den tampon einführen will ist da widerstand. Ich finde binden aber unhygienisch und außerdem fällt es auch mehr auf wenn man binden benutzt.. ich wollte auch fragen welche ihr benutzt. bis jetzt habe ich es nur mit den o.b minis probiert aber die "flutschen" nicht richtig finde ich und deshalb möchte ich auch nochmal die ob pro comfort tampons benutzten.. immer wenn ich einen tampon einführen will verkrampfe ich mich weil es nicht funktioniert und auch weh tut..ich habe es schon sehr sehr oft versucht und deshalb frag ich auch ob ihr tipps habt. danke

...zur Frage

Mega Schmerzen beim rausholen des Tampons, normal?

Hallo ich hätte mal eine Frage,
Ich bin 14 Jahre alt und habe jetzt seit ungefähr einem halben Jahr meine Periode. Letztens wollte ich dann zum ersten Mal einen Tampon benutzen. Zum Anfang hatte ich natürlich einen in der Größe Mini. Am Anfang hatte ich Probleme den Tampon einzuführen und auch schmerzen auch, als der Tampon drinnen war hatte ich das Gefühl das er nicht richtig saß ( ich habe ihn noch gespürt, und konnte ihn auch noch mit der Hand erreichen, jedoch habe ich es nicht hin bekommen ihn tiefer rein zu schieben da ich das Gefühl hatte das er dann wieder herunter gerutscht ist...) Das war jedoch das kleinere Problem, als ich den Tampon dann nach ca 2h rausnehmen wollte hatte ich die größten Schmerzen ich habe ihn kaum raus bekommen, es tat auch als ich ihn dann endlich draußen hatte noch weh. ( Ich weiß selber das sich der Tampon nach 2h noch nicht genug voll gesogen hatte aber ich bin mir nicht sicher ob es daran lag das es so Mega weh tat) Jetzt habe ich jedenfalls ziemlich Angst davor mir wieder einen Tampon einzuführen und wollte jetzt einfach mal hier fragen ob ihr wisst woran es noch liegen könnte das ich so Schmerzen hatte... Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich sowohl zum einführen als auch zum rausholen des Tampons. Möchte mich schon im Vorraus bedanken.

...zur Frage

Ich schaffe es nicht einen Tampon einzuführen

Hi :) , ich bin 15 und bekomme seit 2,5 Jahren meine Regel. Bisher habe ich nur Binden verwendet, komme damit aber, wenn meine Regel stärker wird, überhaupt nicht klar. Ich finde, nachdem was ich gehört habe, Tampons viel praktischer. Jedoch kann ich sie einfach nicht einführen. Ich habe es mit den allerkleinsten versucht aber ich kann einfach nicht verstehen wie ich das machen soll. Die Tampons sind so hart und ich hab Angst den dann so reinzuschieben. Was soll ich machen? Alle meine Freundinnen benutzen schon Tampons aber ich kann das einfach nicht :(

...zur Frage

tampon zu klein?

hey, 

wenn ich meine periode hatte, habe ich bis jetzt immer binden benutzt. jetzt wollte ich mal tampons ausprobieren, ich habe schon versucht einen o.b. super einzuführen aber ich hatte das gefühl, dass er zu klein ist, das kann doch eigentlich gar nicht sein oder? dann habe ich  o.b. super plus gekauft und versucht diese einzuführen, aber die waren auch zu klein, wisst ihr wie das sein kann?

 

...zur Frage

ich kann kein tampon einführen!

vor einem halben jahr (mit 14) habe ich meine tage bekommen, und habe auch schon versucht, ein mini tampon einzuführen, aber es geht nicht! des tut´voll weh! was soll ich denn machen? oder ist es okay auch nur binden zu benutzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?