Was kann man gegen Schluckauf machen?

9 Antworten

Zb ein Glas Wasser trinken oder ein Eiswürfel lutschen Luft anhalten, langsam bis 100 zehlen ein würfel Züker auf der Zunge vergehen lasen verzichte auf sehr kaltes,scharfes oder sehr warmes essen, nim dier beim essen zeit, kaue immer gut und werend des schlucken aus atmen, damit du keine luft mit schluckst. dise zum Teil sehr fantasie vollen anweisungen sind meistens erfolgreich. Denn die Tricks lenken dich vom Hicksen ab und deine Atmung entspannt sich. das beruhigt dann wiederum das Zwerchfell... und der Schluckauf ist weg.

Haben das immer mit einer ganz...komplizierten Technik gemacht.. :-) Versuchs mal; Ohren zudruecken mit den Zeigefingern, dabei Nase zudrucken mit den kleinen Fingern, die Luft anhalten und dann schlucken. :-) Klingt komisch.Aber bei uns wirkts :-D

Wir haben schon alles ausprobiert hilf nichts danke für die Tipps

0
@liesiscb

Dann mal zum Onkel Dok..Vielleicht weiss der Rat.

0

stimmt , das hilft wirklich :D :)

1

Hat sehr gut geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super ,danke!!!!!!!!!😊😊😊😊😊😊😊😊

0

Hat super geholfen danke

1

Hat echt geholfen . Danke für den Tipp

1

Mein Vater is Arzt und er hatte einen Patienten bei dem ging das Schluckauf 3 Tage nicht weg, aber dann von alleine, das heißt früher oder später gehts sowieso weg :) ICh weiß nicht ob das noch helfen wird, aber wenn dich jemand erschreckt, oder dich etwas aufregt dann geht das Schluckauf auch weg! Aber jetz wo du weißt das du vielleicht erschreckt wirst bringts nichtmehr so viel^^ Letzer tipp: naja "tipp" aber ich mach das immer so: wenn ich schluckauf hab dann denk ich immer an irgendeine Person und wenn nach der Person das Schluckauf weggeht hat die gerade an dich gedacht :) wenn nicht nimmst du einfach die nächster person^^ und die nächste, und..

Seit 24 Stunden ununterbrochenen (!) Schluckauf?

Hallo, gestern hatte ich mich während einer Vorlesung beim Gähnen an meiner eigenen Spucke verschluckt. Ein paar mal gehustet und schon wars gegessen. Danach hatte ich jedoch erstmal für eine Weile Schluckauf. Der Ging dann nach so ner viertel Stunde weg. Nach 2 Stunden hatte ich jedoch wieder Schluckauf und diesmal für mindestens 20 Minuten. Auf dem Heimweg wieder und nach einem Mittagsschlaf wieder für ein paar Minuten. Abends um 12 hatte ich auch wieder Schluckauf. Heute dachte ich es wäre vorbei doch als ich um 11 Uhr in der VL sitze hatte ich mal wieder für kurze Zeit hintereinander Schluckauf. Wieder kam er vermehrt über den Tag. Gestern über den Tag merkte ich auch eine sich anbahnende Erkältung und nun habe ich einen rauen Hals. Hängt der Schluckauf mit der Erkältung zusammen? Luftanhalten (und trinken) hilft nicht immer. Machmal kommt beim Schluckauf auch mal ein sehr kleiner Anteil mageninhalt nach oben.

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

ich habe seit gestern morgen schluckauf und es geht nicht mehr weg? warum? wie geht es weg?

...zur Frage

rauchen schluckauf

Warum bekommt man beim rauchen oft schluckauf?so dass man bei jedem zug praktisch einen hix mach?

...zur Frage

schluckauf geht einfach nicht weg weiß nicht mehr was ich machen soll?

Hallo ich hab schon seit über 2 Stunden schluckauf und der geht einfach nicht weg egal was ich mache. Trinken hilft nicht und luftanhalten auch nicht. Mir tut schon mein ganzer brustkorb weh und mir ist schlecht und eigenlich muss ich schon längst schlafen weil morgen ja schule ist aber so kann ich einfach nicht schlafen. Was kanmn ich denn noch machen, das es endlich weggeht?

...zur Frage

Schluckauf jeden Tag

Hallo:) Ich habe seit März diesen Jahres täglich Schluckauf. Unregelmäßig über den Tag verteilt. Mal eine viertel Stund durchgehend, dann mal nur ein Hick zwischendurch. Es ist einfach immer extrem laut und nervig, wenn einen dann alle anstarren und der Bauch tut nach einer viertel Stunde Durchhicksen auch ordentlich weh. Wäre cool, wenn jemand mir helfen könnte:)) LG, Eva.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?