Was kann man gegen schlimmes Kopfhautjucken machen?

3 Antworten

mein Sohn hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, keine Schuppen - regelmäßiges Waschen, aber Jucken und schließlich auch so ne Art Krustenbildung. Wir waren nicht beim Arzt (wir wissen das er Allergiker ist) sondern haben es mit Saurer Naturkosmetik probiert. Nach 3 x Waschen war das Jucken weg, er hat dann die Flasche noch aufgebraucht und es ist nie mehr wiedergekommen. War zwar nicht ganz billig aber sehr effektiv.

Ich hatte damit während der letzten Wochen meiner Schwangerschaft Probleme mit.Ich weiß daher, wie schlimm solches Kopfjucken ist. Du kannst es mal mit einem ganz milden Schampoo aus der Apotheke versuchen. Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch einen Hautarzt aufsuchen.

Tue dir den gefallen und gehe zu einem Hautarzt, der kann da vielleicht eher helfen als hier einer bei GF. Ferndiagnosen sind selbst für einen Arzt kaum machbar. LG Lotusblume

Mückenstichähnliche Stiche, Bisse, Allergie?

Gestern hatte ich morgens zwei Mückenstiche, zumindest sah es danach aus. Heute Morgen waren es dann 4. Mittlerweile werden es langsam immer mehr, genauso der Juckreiz und ich sehe natürlich, dass da keine Mücke ist, die mich sticht. Und um diese Jahreszeit sind Mückenstiche doch sowieso recht ungewöhnlich oder? Was könnte das denn sonst noch sein? Vielleicht Flöhe oder eine allergische Reaktion? Vielen Dank im Voraus für die ernsthaften Antworten.

...zur Frage

kleine schwarze stechende insekten, vllt flöhe?

hallo....

ich habe seit einigen tagen ein problem.... ich werde regelrecht von kleinen schwarzen insekten überallen, vorzugsweise tagsüber,

sie sind klein und schwarz.... ich sag mal dazu das ich zwei katzen habe.... dachte zuerst an flöhe, aber die stiche treten nicht nebeneinander auf und sehen so aus wie auf dem bild.....

starker juckreiz, der nach ca 5 min wieder weg ist, wenn man nicht kratzt

nun meine frage :D

sieht so ein flohbiss aus?

anhand der screenshot

https://gyazo.com/3d9b88d71eb4425b8b8f9317dd98ddc0

...zur Frage

Darf man Katzen küssen oder ist es unhygienisch?

Hey ich weiß komische frage aber ich wollte wissen ob man katzen küssen kann oder das zu unhygienisch ist. Da ich meine Kittis (zwei Kater beide 16 wochen) öfters einen schmatzer auf den Kopf gebe und ja...sie hatten erat vor kurtzem Flöhe und jetzt haben sie wieder welche und jetzt wollte ich wissen war es ein fehler sie zu küssen da sie ja wieder flöhe haben kann es sein das ich vlt einen In den mund bekommen habe? Und wenn ja was pasiert dann falls ich ihn verschluckt hab. Hoffe ihr könnt helfen lg lanah

...zur Frage

Was tun gegen sehr starke Schuppen und trockene Kopfhaut?

Hey, ich habe schon länger sehr trockene Kopfhaut und Schuppen aber das hat sich jetzt verstärkt da ich vor über 1 Monat Läuse hatte und dieses Mittel ja die Kopfhaut noch mehr austrocknen soll. Ich habe jetzt aber aufjedenfall keine Läuse mehr ! (Gucke jeden Tag mit dem Nissen Kamm nach und so)
Habe aber jetzt sehr große Probleme mit meiner Kopfhaut. Unzwar habe ich ziemlich starken juckreiz wenn ich meine Haare nur 1 Tag nicht wasche. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag habe auch schon probiert alle 3 Tage oder so zu waschen aber das bringt nix da ich dann wieder stärkere Schuppen bekomme und der Juckreiz schlimmer wird. Habe schon viele Shampoos aus der Apotheke und aus dem Internet die nicht grade billig waren über eine längere Zeit ausprobiert was aber nichts gebracht hat. Manchmal sind beim kratzen auch kleine weiße Punkte dabei aber die sind nur da wenn ich meine Haare 1 Tag oder so mal nicht wasche. Ich hasse es jeden Tag meine Haare waschen zu müssen weil sie dadurch dann ja auch schneller fettig werden  ..
Hattet ihr vllt schon mal das selbe Probleme?
Und könnt mir irgendwelche Shampoos oder Hausmittel empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?