Was kann man außer einer Zahnspange gegen schiefe Zähne tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unsere Kassen bezahlen leider keine rein optisch nötigen Behandlungen mehr. Du könntest dich beraten lassen, ob evt Veneere möglich wären. Das kann ich so nicht beurteilen.

frage mal deine Arzt ob die zahlen wenn du dadurch schmerzen hast oder du dich auf die Zunge oder Lippen beist etc

Die Krankenkasse zahlt bei Minderjährigen, wenn die Zahnspange medizinisch notwendig ist.

Ist es ja nicht. Es ist nur "voll hasslig".

1

Nein die zahlen Fast Nix! In NIEDERACHSEN...

0
@niloofarzdeh

Unsinn! Das ist in ganz Deutschland gleich geregelt.

Wenn die Zahnspange nicht notwendig ist, zahlen sie natürlich nicht. Aber das wird der Kieferorthopäde entscheiden.

1

Die Kasse bezahlt die Spange in deinem Alter, deine Eltern müssen nur in Vorleistung treten und sich das Geld zurückholen.

2000 Meisen ist echt günstig...

Die Krankenkasse zahlt nur, wenn es notwendig ist.
Und wenn es nur ein rein kosmetisches Problem ist, zahlt die KK nichts.

3
@jule2204

Was da geschildert wird hört sich aber nach mehr als einem kosmetischen Problem an.

0

Außer Zahnspange kannst du nichts tun. Also wenn du es wirklich sooo hässlich findest, bleibt dir keine andere Wahl.

Trage selbst eine feste Spange und bin froh dass ich mich dazu entschieden habe.

Der FS sollte es auch tun.

0
@verreisterNutzer

Ich hab gerade meine sechste Zahnspange raus bekommen. Die ersten 4 (direkt hintereinander) hat die Krankenkasse übernommen. Die letzten musste ich selbst bezahlen, aber bin auch froh, dass ich sie bekommen habe

1
@Jenny877

Zuerst habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, aber trotz Nervereien beim Essen oder leichten Schmerzen nach jedem Bogenwechsel bereue ich nichts.

Der Erfolg kann sich inzwischen sehen lassen.

0
@verreisterNutzer

Ich habe es während ich sie hätte jede Sekunde bereut, weil ich auch immer diese Schienen hatte und es hat immer alles wehgetan. Ich spiele auch Blasinstrumente, da ist das auch echt nicht cool. Aber im Nachhinein waren alle Schmerzen es wert. Also jeder soll machen, was er will, aber schöne Zähne machen ein schönes Lächeln und ich fühle mich insgesamt schöner :D

1

Was möchtest Du wissen?