Was kann man gegen Schaf-Dauergeblöke in nächster Nachbarschaft tun. Balkonaufenthalt kaum möglich

9 Antworten

Klingt vielleicht Plump, aber es ist so: Wenn dich so etwas stört, darfst du dich nicht in so einer Gegend niederlassen und solltest einen Umzug in Erwägung ziehen. Oder aus dem Balkon einen Wintergarten mit Schalldichtem Glas machen usw. Aber in so einer Gemeinde muß man die Schafe akzeptieren.

Troll, da steht Hobbybauer! Meinst du dass dein Hobby in der näheren Nachbarschaft akzeptiert werden würde wenn du hobbymässig alle 10 Minuten lauthals "Greenpeace" rufen oder Hahnengekrähe imitieren würdest?

0
@hauaryu

Ich wohne ja bewußt in der Stadt und habe schalldichte Fenster.

0

ohne genauen lageplan und kenntnis der umstände würde ich mal sagen schaffan werden - vielleicht wölfe halten und die nachts stromern lassen - oder 50kg kirschen einmal die woche an die verfüttern die du vorher in strohrum die woche eingelegt hattest und du hast sicher einen tag ruhe - da gibts bestimmt noch einiges wenn ich drüber nachdenke ..........

Hallo alle miteinander Ich kann nur sagen, wer hir schreibt, ich hätte kerne Schafe in der Nachbarschaft, der hat noch nie welche gehabt. Wer auch noch schreibt sie wären leise und nur am grasen, weis nicht von was er spricht. Wir haben genau neben unserem Grundstück zwei Kamerunschafe 1 männliches und 1 weibliches. Das weibliche ist nur am Dauerblöcken man hält es nicht mehr aus. Die beginnt schon früh um 4.00 Uhr und schaldichte Fenster sind jetzt im Sommer wo man mit offenen Fenster schläft sinlos. Und zu dem Tema dann ziehe nicht aufs Land. Wir wohnen seit 10 Jahren hier und unsere Nachbarn erst 1 Jahr. Also wenn jemand eine Lösung weis, die Ficher los zu werden, wäre ich sehr dankbar.

Quadratmeter der Wohnung nirgends geschrieben oder erwähnt, kann ich mich nachträglich wehren?

...zur Frage

Rolex-Finanzierung trotz SCHUFA möglich?

Hallo,

wegen Offenbarungseid und anderer Geschichten habe ich negative SCHUFA-Einträge und bekomme bei den mir bekanntne Banken keinen Kredit. Ich brauche aber unbedingt eine Rolex Daytona, Preis ca. 8000 €, möglichst bis Ende April. Wer könnte helfen? Erspranisse habe ich zwar kaum, dafür aber rund 4000 € Einkommen im Monat.

Gruß

Ruuudi73

...zur Frage

Die Stadtwerke nachprüfen lassen, ob der Nachbar Strom abzapft

Moin Moin!

Eine Arbeitskollegin wohnt in einem Mietshaus mit fünf Parteien und bekam jahrelang jedes Jahr Geld von den Stadtwerken zurück, weil sie mehr Strom bezahlte als sie verbrauchte.

Nun muss sie mehrer hundert Euro mehr bezahlen, obwohl ihre Kinder (faules Studentenpack) mittlerweile alle aus dem Haus sind und sie nun noch weniger KW/h verbraucht.

Ein andere Mieter des Hauses hat sich letztes Jahr in seinem Kellerraum mehrer Kühlschränke aufstellen lassen, weil er als Chef eines benachbarten Fußballvereines für gekühlt Getränke sorgt und hat sich vom Vermieter eine große Garage angemietet, in der er Tag und Nacht mit elektrischen Sägen etc. heimwerkt.

Nun liegt der Verdacht nahe, dass dieser Mieter Strom abzapft, weil die Stromrechnung erst ins Unermessliche stieg, als er sich die elektrischen Geräte in den Kellerraum und in die Garage holte.

Ich soll nun fragen: Kann man anonym bei den Stadtwerken einen Prüfer kommen lassen, der sich die Leitungen mal ansieht und wie gut stehen die Chancen, dass meine Arbeitskollegin ihr Geld zurückbekommt?

Die Dame geht auf die 60 zu, ist technisch nicht versiert und hat keine Ahnung, wie sie diesen (vermutlichen) Betrug sonst aufdecken könnte.

...zur Frage

Kann mein Vermieter Sachen geltend machen, die nicht im Mietvertrag stehen?

Seit März 2014 wohne ich in einer möbliertrn 1-Zimmer Wohnung. Der Mietvertrag, den ich unterzeichnete, beinhaltet zusammenfassend nur, dass die Wohnung an mich vermietet wird, wie hoch die Miete ist, auf welches Konto diese zu überweisen ist, welche Räume vermietet werden, wie groß die Wohnfläche ist , welche Möbel zur Wohnung gehören und der Beginn des Mietverhältnisses. Ein Einzugsprotokoll (wenn das so heißt?) gab es nicht. Das Haus ist ein Ein-Familien-Haus in welchem einzelne Zimmer Vermietet werden. Nun zu meiner Frage: Darf der Vermieter anhand dieser Punkte im vertrag mir zb vorschreiben, wie ich meine Wohnung zu pflegen habe? Darf er einen Zweitschlüssel zu meiner Wohnung besitzen bzw diese ohne Voranmeldung und/oder ohne mein Einverständnis betreten? Hat er ein Recht darauf, dass ich ihn empfange, wenn er anklopft und ich mich zu diesem Zeitpunkt in meiner Wohnung befinde? Darf er mir verbieten Haustiere anzuschaffen wenn im Mietvertrag nichts darüber steht?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Verhalten von kastriertem Schaf

Ich bin kein Bauer, also reiner "Privatmensch" und habe mir heuer das erste mal 3 kastrierte Mastlämmer gekauft. Bisher war ich vollkommen zufrieden damit, nur seit ein paar Wochen läuft eins davon ziemlich aus dem Ruder: 1.) er wächst viel schneller als die anderen 2.) kaum betrete ich die Weide, beginnt er mich zu bocken 3.) heute habe ich gesehen, dass er die anderen Lämmer bespring O.o Kann es sein das dieses Schaf nicht bzw. nicht richtig kastriert wurde? Oder ist es normal dass solches Verhalten auch bei kastrierten Tieren auftreten kann?

...zur Frage

Energie - Strom

Wie viel Strom verbraucht ein ganz normaler Haushalt?

Wie kann man Strom sparen?

Wie viel Strom verbraucht eine Stadt mit ca. 8000 Einwohner?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?