was kann man gegen rückenschmerzen tunn?
nabend. ich bin mir nicht sicher ob es meine Wirbelsäule ist oder mein rücken. mein unterer rücken tut "innerlich" weh. egal ob ich stehe oder liege. es hört nur auf wenn ich die beine unter meine arme nehme also mich zusammen kraule sozusagen. wenn man ganz leicht rauf drückt bekomme ich sowas wie ein krampf dort also es tut dann sehr weh dass ich mich kurz net mehr bewegen kann.habt ihr vlt paar tipps? habe gehört kaltes wasser raufspritzen hilft. und zum artt wollte ich eig. aber habe kz und weiß auch nicht zu welchem arzt ich gehen soll.
5 Antworten
Warmhalten - Sportsalbe drauf, Knie und Unterschenkel hochlagern. Mach morgen einen Termin beim Orthopäden, dauert eh was, und dann erstmal zum Hausarzt, um auszuschließen, dass es keine Nierensache ist.
Nimm dir die Zeit und gehe damit zu einem Orthopäden. Der wird ggfs ein CT anfertigen lassen, damit er genau sagen kann, was die Ursache deiner Schmerzen ist und demnach auch eine gezielte Behandlung vornehmen. Mit Schmerzen im Rücken ist nicht zu spaßen und kann durchaus auch etwas schlimmeres sein. Selbst dran rumdoktern hilft da meist wenig.
Kein kaltes Wasser, sondern eine warme Wärmflasche oder ein warmes Körnerkissen auf die Stelle legen, das entkrampft die Muskeln und sorgt damit für schnelle Linderung.
wärmeflasche oder warmes bad. alles was die muskeln entspannt.
Wenns vorne zieht und hinten beisst, nimm "Klosterfrau Melissengeist"!