Was kann man gegen rot-werden machen? Wie reagieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm gute frage, ich hatte das früher auch. Aber mit der zeit ist das weggewesen wenn du älter wirst. ansonsten mal angebote in deiner stadt suchen um dein selbstbewustsein zu stärken. Und nach unten gucken würde ich nicht mahcen , ist das unhöflich wenn man was gefragt wird

Du solltest dir schon bevor sowas passiert etwas überlegen was dich ablenkt. Z.B. wenn du merkst dass du gleich rot wirst dann denke darüber nach was du am vortag gegessen hast oder so dann denkst du nicht mehr an deine gesichtsfarbe.

weil bei mir ist es immer so dass wenn ich merke dass ich rot werde, ist mir das peinlich und dann wird es nur noch schlimmer :D

Wenn ich Zeit habe, zum überlegen, dann kriege ich es ja auch hin, aber wenn dann plötzlich eine Klassenkameradin vor mir steht und ich peng rot werde, ist es zu spät...

0

Also das passiert bei mir auch Häufiger in der Situation bleib einfach ruhig und atme ganz ruhig und wenn dich z.b. deine Lehrer was fragt antworte einfach und wenn du die Antwort nicht weißt sag es einfach. Nehmen wir mal an du triffst eine Person bei der du Schnell Rot wirst und ihr hattet ein nicht so gute Vergangenheit oder du triffst eine Person die du nicht magst versuch einfach normal zu bleiben damit mein ich einfach nicht so schnell aufgeregt sein und einfach cool zu bleiben. Also ich Wünsche dir von ganzem Herzen das du auch nicht mehr so schnell rot wirst weil du bist nicht alleine mir geht es genau so wie dir. Viel glück La123! :-D

naja, dass ich nicht so schnell aufgeregt sein sollte, ist mir klar, aber wie mache ich das?

0

Was möchtest Du wissen?