Was kann man gegen richtig doller Eifersucht machen, kontrolleifersucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin auch so, immer eifersüchtig, und mein Freund auch. Ich bin z.B. so, dass ich auch mit Jungs was mache, und mein Ex-Freund und ich haben auch immer noch Kontakt, und ich nehme mich dann selbst als Beispiel dafür.

Also ich sage mir dann, dass ich es schaffe, und er es dann auch schafft. Ich versuche einfach ihm zu vertrauen und rede mir immer wieder und wieder ein, dass er nix machen würde, mir hilft es, hoffe dir auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mima1417
08.02.2016, 20:27

Danke für deine Antwort :)

0

Eifersucht ist die Leidenschaft
Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft - Zitat! - Alligatoah 

Probier es auszublenden bin selber eine eifersüchtige Person aber hab gelernt mich zurückzuhalten obwohl ich innerliche explodiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mima1417
08.02.2016, 20:28

Ja das hab ich auch schon versucht einfach auszublenden aber denn hab ich soviel fragen im Kopf bis ich dann explodiere :( ist richtig schlimm

0

Wenn du keinen Grund dafür geliefert bekommst, kannst du auch nicht eifersüchtig werden. Was ich damit meine, ist, sprich mit deinem Freund, sag ihm, warum du eifersüchtig bist. Er kann dafür sorgen, dass die Eifersucht gar nicht erst entsteht. Aber leider gibt es Menschen, die darauf anlegen und es regelrecht genießen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mima1417
08.02.2016, 20:41

Ich bin von vorne rein eifersüchtig weil ich immer dran denke wie es am Anfang war und er sich im Streit heimlich mit seiner ex getroffen hat und jetzt hab ich immer Angst. Ich genieße die Eifersucht nicht, ich finde das richtig blöd. Und wünschte ich hätte das nicht

0
Kommentar von abendleserin
08.02.2016, 20:46

Nein nein, nicht du genießt die Eifersucht. So meine ich das nicht. Sondern die Person (in deinem Fall dein freund) die es bezweckt. Nein, die Eifersucht empfinden, leiden übel, das weiß ich. Siehst du, er hat dir Grund dafür geliefert. Mein Rat an dich: werde Selbstbewusster, das kann dich enorm stärken! Denke dir: wenn er ne bessere als mich findet, dann bitteschön!......ist nicht leicht, ich weiß, aber versuch es

0
Kommentar von Mima1417
08.02.2016, 21:51

Danke schön für deine Antwort. Ich werde dein Rat befolgen

0

Was möchtest Du wissen?