Was kann man gegen religiösfundamentale Internetseiten tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dotter , bin dem Link gefolgt und folgendes verstößt gegen unser Recht..evtl. sogar Aufruf zur Rechtsberchung.. forsche in dieser Richtung weiter & sorge dann für Öffentlichkeit..Presse--Kinderschutzbund.. zu...§1631 des BGB .....Belehrungen aus dem Alten Testament

Wir wissen, dass es Gottes Weisheit ist, die im Alten Testament den maßvollen Einsatz der Rute empfiehlt. Wo immer Gott etwas empfiehlt, ist es zum Segen der Menschen, wenn sie sich daran halten. Daran ist unsere Gott-lose Gesellschaft in keiner Weise interessiert. Das müssen wir zur Kenntnis nehmen.

Eine Frage, die aktuell bleibt für uns Christen: Warum können wir das Alte Testament (das Buch der Sprüche) heute anwenden?

is doch völlig egal, das sind halt andere leute..... ich denke auch, gläubige christen haben nen rad ab, aber trotzdem behandel ich sie, wie jeden anderen auch. wenn du denkst, dass die zu weit gehen, mach ne anzeige wegen verstoßes gegen das jugendschutzgesetz...
und verbiete ggf deinen kindern solche seiten zu besuchen...

Nicht jeder idiotische Text ist sogleich "jugendgefährdend".

Was kann man da machen?

Man kann Kindern und Jugendlichen vermitteln, woran man engstirnigen Blödsinn erkennen kann wenn er einem irgendwo begegnet. Das ist im weitesten Sinne Aufklärung. Bedenke, dass jede Religion autoritär organisiert und strukturiert ist. Man sollte also zum Schutz der Kinder und Jugendlichen diese in die Lage versetzen, autoritäre Strukturen in Frage zu stellen.

Tägliche Ruhestörung?