Was kann man gegen reinwachsen der Nägel am Fuß machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine eigene Erfahrung damit. Gerade abschneiden, also nicht halbrund, und möglichst kurz halten. Je länger ich den Nagel wachsen lasse umso mehr rollt er sich ein.

einfach dazwischen schneiden. der fuß ist was sachen schneiden und schnitte angeht unglaublich unempfindlich (wegen hornhaut und so). ich hab mal aus langeweile meine fußzehen (und damit meine ich nicht die fußnägel) ein bisschen zurecht gestutzt tut nicht weh und dann kommt man auch an die fußnägel dran ( weil der fußzeh eben kleiner geworden ist)

vielleicht nicht der beste tip aber er funktioniert!!!

Sandra2712 19.07.2010, 21:35

aber wenn ich an dem nagel der entzündet ist schneide.. dann tut das ja weh, weil der eben entzündet ist ;(

0
Zicke2010 19.07.2010, 21:42
@Sandra2712

deswegen ja, am besten, einen termin bei der medizinischen fußpflege machen. ;-) ich denk aber auch, dass du generell die nägel falsch (rund) geschnitten hast.

0

Wenn es schon entzündet ist, solltest du doch ein paar euros investieren und zur Fußpflege gehen. So teuer ist das nicht und die können dir auch zeigen wie du am besten deine Fußnägel selber schneiden kannst, ohne das sie danach wieder einwachsen.

du darfst die ecken am fußnagel nicht schneiden weil dann wachsen die rein du musst dein nagel in der mitte etwas tiefer schneiden dann wachst er wieder nach innen weil er wieder zu wachsen will

keffino 19.07.2010, 21:32

also so in einer dreiecks form das in der mitte des nagels die tiefste stelle ist

0
megafisch 19.07.2010, 21:35

den nägel mögen es nicht wenn eine seite länger ist als die andere. ist wie bei deinem penis. scheide dir die mitte raus und auf einmal wird er riesengroß. so ein schwachsinn

0
keffino 19.07.2010, 21:39
@megafisch

was redest du da für ein dreck meine fresse das kann man sogar im internet nachlesen alter schwede du bist wieder so der coole wa

0

Einfach gerade abschneiden, sieht zwar vielleicht blöd aus, hilft aber, haben wir damals bei der Bundeswehr so gelernt.

Sandra2712 19.07.2010, 21:33

was heißt "gerade abschneiden" .. wie meinst du das ;) ?

0
singlemode0815 19.07.2010, 21:48
@Sandra2712

nicht der natürlichen gerundeten Form des Nagels mit der Schere folgen, sondern einfach gerade schneiden. die Ecken kannst Du selbstverständlich auch etwas abschneiden oder feilen, damit nicht die Socken kaputtgehen oder Du dich kratzt, aber nie die Ecken bis runter wegschneiden. Alles was Du da wegschneidest, wächst wieder ein, also wenn Du es gar nicht erst wegschneidest kanns nicht einwachsen, Vielleicht die Seiten auch nur ein bischen abfeilen, dann wächst der Nagel gerade nach vorne raus und nicht an der Seite runter ins Fleisch...

0
megafisch 19.07.2010, 21:44

und des horn weiß ja bestimmt was grad kürzer ist und was nicht... ziemlich intelligent.. typisch bund

0

Was möchtest Du wissen?