Was kann man gegen reinwachsen der Nägel am Fuß machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine eigene Erfahrung damit. Gerade abschneiden, also nicht halbrund, und möglichst kurz halten. Je länger ich den Nagel wachsen lasse umso mehr rollt er sich ein.

einfach dazwischen schneiden. der fuß ist was sachen schneiden und schnitte angeht unglaublich unempfindlich (wegen hornhaut und so). ich hab mal aus langeweile meine fußzehen (und damit meine ich nicht die fußnägel) ein bisschen zurecht gestutzt tut nicht weh und dann kommt man auch an die fußnägel dran ( weil der fußzeh eben kleiner geworden ist)

vielleicht nicht der beste tip aber er funktioniert!!!

aber wenn ich an dem nagel der entzündet ist schneide.. dann tut das ja weh, weil der eben entzündet ist ;(

0
@Sandra2712

deswegen ja, am besten, einen termin bei der medizinischen fußpflege machen. ;-) ich denk aber auch, dass du generell die nägel falsch (rund) geschnitten hast.

0

Wenn es schon entzündet ist, solltest du doch ein paar euros investieren und zur Fußpflege gehen. So teuer ist das nicht und die können dir auch zeigen wie du am besten deine Fußnägel selber schneiden kannst, ohne das sie danach wieder einwachsen.

Nagel im fuß und jetz dick warum?

Bin gestern in ein Nagel getreten und am Nächten Tag War mein Fuß dick und konnte mit schmerzen Gehen warum?

...zur Frage

Hallo wie lange dauert es bis der Fuß heile ist nach einer OP mein Nagel ist ins Fleisch Reingewachsen?

Der Fuß ist angeschwollen und kann kaum gehen

...zur Frage

sehr weiche, kaputte nägel :( WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?

Hallo, meine Nägel sind sehr weich und splittern öfters und reissen immer. Ich habe auch immer kurze Nägel. Wenn meine nägel auch nur etwas wachsen, sind sie sooo weich und wenn ich mich irgendwo kratze,geht mein nagel ab und ich habe wieder hässliche kurze nägel :( Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie haben sich die Menschen im Mittelalter die Fuß-/Fingernäger geschnitten?

Huhu, die Frage klingt doof und es werden sicher Antworten dabei sein, wie ,,die brauchten das nicht,wegen mangelnder Hygiene,, usw. Aber jetzt mal ehrlich...stellt euch vor, ihr lebt im Mittelalter und eure Nägel wachsen ja immer weiter :D Irgendwann muss das doch nerven & sie müssen weg. Aber wie? ;) Eine Theorie von mir wäre, dass bei vielen die Nägel beim Handwerk abgebrochen sind. Aber da kann ja auch nicht jeder einzelne Nagel abbrechen :)

MfG und vielen Dank !

...zur Frage

Kann man ein kleines Hünerauge am Fuß auch selber entfernen?

Ich habe keine Ahnung, wie es gekommen ist, vielleicht durch die Schuhe, die sehr stark drücken. Auf jeden Fall habe ich eine eine Art kleines Hühnerauge am Fuß. Es ist aber erst der klein, weshalb ich fragen wollte, ob ich es auch selbst entfernen kann.

...zur Frage

Was passiert wenn alle Zehnägel nicht mehr wachsen?

Also, wegen eines Unfalls, oder weil einer sich die Wurzeln der Nägel raus gezogen hat. Würden die Haare dann Härter und trockener wachsen, also ähnlich wie Nägel ? Oder würden einfach die Fingernägel schneller wachsen ? Wie siehts aus wenn die Fingernägel auch nicht mehr wachsen können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?