Was kann man gegen quietschende Holz-Treppen tun?

1 Antwort

Eine neue Holztreppe, die vernünftig behandelt wurde, quietscht nicht. Du solltest einen Maler bitten, sich die Beschichtung genauer anzusehen. Oder habt Ihr zu schwaches Holz genommen?

quietschende Stühle

Unsere Stühle im Esszimmer (Holz) quietschen, sobald man sich setzt. Wir haben sie zwar schon einige Jahre, aber da sie nicht ganz preiswert waren, möchte ich sie nicht entsorgen.

...zur Frage

Holzflöte quietscht? Kann man da was machen?

Hallo ich hatte mir gestern eine Holzflöte gekauft die wahrscheinlich selbstgemacht ist sonst kann ich noch ein foto hochladen wenn es nötig ist. Diese löcher sind etwas weiter unten. Und zwar bin ich erst Anfänger und wollte mit nichts teurem anfangen und erst mal ausprobieren... Das problem ist wenn ich in die hohen töne ''reinpuste'' dann gibt es von sich so ein quietschendes geräusch.. Kann man da evt. etwas machen ?

...zur Frage

Treppen knarren schlimm was tun?

Hallo
Wir haben 2012 ein Haus gebaut 2 Stockwerke und haben eine Holztreppe ... Die knarrt aber schon sehr lange wenn man die benutzt auch wenn ich neben der Treppe stehe und auf der Fliese hüpfe knarrt es auch ... Für Tipps und Tricks bzw für nette und hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Sind Treppen aus Metall oder Holz stabiler?

Einerseits geht es mir darum, was stilvoller ist, und andererseits, welches Material mehr Sicherheit bietet.

...zur Frage

Was tun gegen quietschende Tür?

Tür quietscht und knarrt

...zur Frage

Treppe schleifen und lackieren? Richtiges Werkzeug?

Hallo,
Ich möchte bei mir im Haus eine Treppe neu lackieren. Das was man auf dem Bild sieht geht genau so nochmal zum Dachgeschoss , damit ihr euch die große vorstellen könnt.

Ich möchte sie nur weiß lackieren mit sikkens Rubol Farbe und der entsprechenden Grundierung dieser farbserie.

Nun stellt sich die Frage des richtigen Werkzeugs. Ich habe z.b einem Delta Schleifer mit Klett aber das Ding ist der Horror und für Flächen sowieso unbrauchbar.

Ich denke über eine Art rotationsschleifer oder excenterschleifer mit Absaugung nach.
Das Werkzeug möchte ich dafür kaufen, es kann auch ruhig etwas kosten, werde es im Anschluss dann verkaufen. Ich denke dies ist immer noch deutlich billiger als einen Maler kommen zu lassen. Habe zwar kein Angebot aber naja😄

Als Staubsauger steht ein kärcher wd 6 Premium zur Verfügung.

Welche Werkzeuge könnt ihr mir empfehlen, damit es möglichst leicht wird? Vllt eigene Erfahrungen? Besonders in Bezug auf die Absaugung.
Jeweils für Ecken und Stufen...

Zur Treppe : es sind keine großen Kratzer oder so vorhanden, die Flecken sind nur Pütz oder alte Farbe und Schmutz vom Umbau, knarzen oder wackeln tut ebenfalls nichts.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?