Was kann man gegen Quadfahrer in der Nachbarschaft tun ( Lärmbelestigung )?

3 Antworten

Hi,

auf ein Gespräch und gegenseitiges Verständnis, scheint ja leider die Chance vorbei zu sein.

Gibt es einen netten Nachbarn (oder einen Familienangehörigen), der noch mit dem Fahrer reden kann, das kleine Kinder schlafen möchten?? Und mit dem über legt, wo er stattdessen fahren könnte.

Oder sind, die alle schon so wütend?

Dann wäre nur noch die Geschichte mit der Geschwindigkeit und der Spielstraße, dass man eine Anzeige macht, denn langsam macht vielleicht auch keinen Spaß. Wie laut die Fahrzeuge sein dürfen, weiß ich nicht. Der TÜF wird dazu aber bestimmt einen Hinweis geben können. 🙏

Danke für die positive Bewertung!

Ich würde beim Ordungsamt oder wenn er akut wieder rumlärmt, die Polizei  anrufen. Dann auch dabei sagen, dass ein persönliches Gespräch nichts gebracht hat. So eine Lärmbelästigung muss man nicht unbedingt hinnehmen.

Sinnloses Hin- und Herfahren ist ein Verstoß gegen die StVO. Ihr könnt die Polizei deswegen rufen.

Ob es etwas nützt, ist fraglich. Es hilft nur das persönliche Gespräch, am besten mit mehreren Nachbarn, und zwar wenn die Person zuhause ist und nicht auf dem Quad sitzt. Dann wird man wohl verstehen, was er sagt.

Ich kenne übrigens das Problem mit sehr lauten Motorrädern, wo richtig die Scheiben klirren. Die fahren bei usn zum Glück nur selten und zufallsweise durch.