Was kann man gegen Prüfungsangst machen?

5 Antworten

Hey! Wenn du genug gelernt hast sollte das schon klappen:) ich habe am Montag die Gymiprüfung (das ist eine Prüfung um in eine bessere Schule zu kommen in der Schweiz). Ich habe zwar auch schreckliche Angst es zu vermasseln, weil es echt mein Traum ist und so aber habe Vertrauen in dir und sage dir immer vor dem Einschlafen: Ich schaffe das! Ich habe genug gelernt! Ganz viel Glück!! :)

vorher Traubenzucker nehmen. Der ist gut fürs Hirn und Di sagen, daß Dich die Prüfer nicht fressen werden und sie haben auch mal selbst früher Angst vor Prüfungen gehabt und sie kochen auch nur mit Wasser. Lerne einzelne Sachen so perfekt auswendig, daß Du sie auf jeden Fall runterspulen kannst und dann geht die Zeit so schnell vorbei und Du wirst es geschafft haben und sag Dir überhaupt immer, daß in 100 Jahren alles vorbei ist, alles was uns heute Angst macht und schwer ist, kommt einem später nicht mehr so groß vor und nicht mehr so schlimm vor und sage Dir, daß Du notfalls die Prüfung auch wiederholen kannst. Niemand reisst Dir den Kopf ab und alles wird gut. Nina Ruge :) grins

Bei mir war es beim schriftl. Mathe-Abi auch sehr schlimm. Hab nur 3 Stunden geschlafen und kam durch unerwarteten Stau 30min zu spät. Trotzdem sind 10 Punkte bei rausgekommen, weil ich gelernt habe. Wenn du gut vorbereitet bist, wird es schon klappen. Vorallem beim Mündlichen.

Helfen Bachblütenbonbons wirklich gegen Prüfungsangst?

...zur Frage

Krank und mündliche Prüfung

Hallo, Ich habe morgen eine mündliche Prüfung vor mir (9.klasse) ich bin zwar recht gut vorbereitet, jedoch hab ich sehr wahrscheinlich eine schleimdrüsen Entzündung und leider findet ein teil der Prüfung in einer Gruppe statt. Ich habe sehr starke Kopfschmerzen und frag mich ob einer von euch vlt wüsste was aus der Gruppenarbeit wird und wie man so etwas nachprüft.

Danke schon mal LG

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement - Wie kann man sich am besten für die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereiten? Und welche Wahlqualifikationen sind am besten?

Hallo zusammen,

ich mache eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und bin schon im 3. Lehrjahr und habe bald meine schriftliche und mündliche Prüfung. Habt ihr Ideen wie man sich am besten vorbereiten kann? Die schriftliche ist ende April und die mündliche Mai/Juni. Ich muss mich noch für 2 Wahlqualifikationen entscheiden, was ziemlich schwer ist.

Habt ihr gute Ratschläge für mich wie ich das alles gut meistern kann? Und wie ich vielleicht auch diese Prüfungsangst los werde? (In der schule bin ich leider auch nicht die beste)

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann mir jemand die Prüfungsangst in Mathematik nehmen?

Hallo liebe Community!

Ich habe Prüfungsangst vor Mathe, obwohl ich viel vor einer Prüfung lerne. In anderen Fächern geht es mir nicht so, nur in Mathe.

Habe schon viele Sachen ausprobiert, hat aber bisher nicht viel geholfen. Was tun?

LG, Keks

...zur Frage

extreme Prüfungsangst-> was tun?

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand etwas weiß was bei extremer prüfungsangst hilft? Ich habe am Freitag meine mündliche Abitur Prüfung und leide leider unter extremer Prüfungsangst... mit zittern, Heul krampf , Übelkeit und allem drum und dran. Grüße Buchkeks

...zur Frage

Prüfungsangst Bitte Hilfe?

Ich habe am Mo eine mündliche Prüfung in Mathe auf eine 4. Ich habe so große Angst weil vieles auf dem Spiel steht. Mein Sommerurlaub aber auch ob ich die Klasse bestehe. Ich denke dass ich das meiste vom Stoff gut beherrsche aber ich denke dauert dass ich es nicht schaffe und mache mich selber runter... Das kann doch nicht gut sein wenn ich pessimistisch in so eine wichtige Prüfung gehe :/ Wie kann icg mich entspannen und was kann ich alles machen um mich sicherer zu fühlen L.G Susanne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?