Was kann man gegen "pellen" der Haut machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringe 1l Milch zum Kochen, ins Badewasser eingießen. Nach dem Bad leicht mit reiner Aloe Vera Gel einmassieren.

http://www.typeer.de/spaw/uploads/images/AloeVTypeer.jpg

Die "verbrannte" Hautoberschicht wird sich nach einigen Tagen von selbst auflösen, deine Haut braucht die Zeit zum Regenerieren und zum Zusammensetzen der neuen Hautschicht.

Eigentlich gibt es da gar nichts, du musst es einfach ertragen .

Nach Rasur, After Shave und Feuchtigkeitscreme?

Ich benutze nach einer Gesichtsrasur immer ein After Shave von Adidas. Soll ich nachdem dies getrocknet ist auf der Haut noch zusätzlich Feuchtigkeitscreme drauf tun um Pickel oder sonstiges zu vermeiden?

...zur Frage

Was tun gegen raue, trockene Haut im Gesicht trotz Feuchtigkeitscreme?

Ich habe rause Haut, die sich pellt, weil sie zu trocken ist. Ich hatte eine Feuchtigkeitscreme und hab sie auch eig benutzt, danach war die Haut immer sehr schön. Aber im Moment habe ich das gefühl, dass das nicht funktioniert.Ich habe mal gehört, dass Feuchtigkeitscreme die Haut auch noch mehr austrocknen kann.

Kennt ihr vielleicht i.was was bei trockener, rauer Haut hilft? Vielleicht auch i.eine Creme?

Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten. : )

...zur Frage

After sun gegen trockene Haut?

Hey, ich habe gerade sehr trockene und gerötete Haut (fiese Produkte gegen unreine Haut, Epiduo, falls das jemanden interessiert :D) und jetzt wollte ich mal fragen, ob After Sun Lotion gut für trockene Haut ist? Klar, eine andere Creme wäre besser, aber ich habe gerade nichts da... Oder hat jemand noch andere Tipps?

DANKE!

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme die NICHT fettet? ( Durch Epiduo trocken)

Hallo Zusammen,

von meiner Dermatologin hab ich die Creme Epiduo verschrieben bekommen, da ich vor einigen Monaten durch Stress Akne bekommen hatte (die Tabletten wollte ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht). Das schlimmste ist nun weg und nur noch diese "Aknenarben" (sprich diese roten drecks Flecken^^) sind noch da und ich soll die Creme weiterhin nutzen. Dadurch wird nur eben die Haut trocken gemacht und ich soll Tagsüber eine Feuchtigkeitscreme benutzen, die nicht fettet, weil ich ja keine trockene Haut habe, sondern sie durch die Creme trocken mache :) Könnt ihr mir eine empfehlen?

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme nach Anti-Pickel-Produkten?

Wenn ich regelmäßig anti-Pickelprodukte verwende, trocknet meine Haut nach einiger Zeit aus. Die Haut brennt dann sehr doll und wird schuppig (halt sehr trocken) . Wenn ich dann in aller not feuchtigkeitscreme (ganz normale von bebe) verwende, brennt es noch meihr und mein gesicht wird richtig rot.

Kennt ihr eine Feuchtigkeitscreme, dir nach anwendung von pickelprodukten die haut mit etwas feuchtigkeit versorgt, nicht brennt und aber auch nicht für neue pickel sorgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?