Was kann man gegen Ohrenschmerzen und Ohrendruck machen?

4 Antworten

Ja, das klingt nach einer Mittelohrentzündung, die Folge von Schnupfen sein kann. Einfach mal den "Druckausgleich" machen.... Nase zu halten, Luft holen und kurz Luft anhalten. Dann spürst du einen Druck auf den Ohren. Bestenfalls geht dieser jetzt weg.

Wichtig: Unbedingt einen Hausarzt bzw. Hals- Nasen und Ohrenarzt aufsuchen.

Otowen nehm ich da immer!Sonst auf jedenfall zum Doktor den früher hatte ich immer Mittelohrentzündungen🤮

Ohr ist zu (erkältung)

Ich bin seit 4 Tagen erkältet, habe starken Schnupfen, etwas Halsschmerzen und Husten.

Seit gestern Mittag ist plötzlich mein linkes Ohr komplett zu. Ich höre kaum noch etwas und der Druck im Ohr wird immer schlimmer. Das rechte Ohr ist noch nicht ganz so schlimm. Ich höre halt alles Dumpf.

Hat jemand Tipps, wie ich das Ohr wieder frei bekomme ?

...zur Frage

Bei erkältung durchs ohr atmen (ohrenschmerzen)?

Hallo ich bin seit 2 Wochen erkältet und hab ab und zu Ohrenschmerzen. Gestern war ich beim Arzt der hat mir Medikamente verschrieben + Antibiotika, dadurch ging es mir heute besser :). Allerdings hab ich ab und zu Ohrenschmerzen auf dem linken Ohr und ein Druck entsteht. Wenn ich dann einatme, fühlt es sich so an, als würde die Luft aus dem Ohr kommen.. also ein durchzug durchs ohr? Das hört sich an, als wäre es extrem windig und man würde mit dem Fahrrad fahren und den wind am ohr vorbeizischen hören.. was kann ich dagegen machen? Ich habe morgen ein Fußballspiel und will da unbedingt hin! Darf ich ? Ist das gut, ich meine ich bin ja an der frischen Luft.. trinke viel und schwitze?! Natürlich muss ich mich danach warm anziehen, auch wenn mir warm ist!

...zur Frage

Wieso ist mein Ohr bei Erkältung halb taub?

Hallo, ich bin seit 5 Tagen krank ich habe schnupfen ein bisschen Halsschmerzen und husten aber vor 1 Tag ist mein rechtes Ohr halb taub also ich höre schon alles aber ich höre nicht viel wenn ich selber rede und es ist auch ein bisschen komisch mir ist manchmal etwas schwindelig weil ich nicht genau höre und so nicht weiß wo ich bin oder so es kann sein das es wegen mein schnupfen ist weil das vielleicht da mein ohr zugestopft hat aber jetzt will ich wissen wie ich das ambesten weg kriegen kann oder wie lange es dauert Danke:'D

...zur Frage

Hals-und Ohrenschmerzen ohne Erkältung

Hallo, ich habe seit letzten Donnerstag Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Die Schmerzen werden trotz Bonbons und Tee nicht besser, sondern eher schlimmer. Seit letzter Tag habe ich zusätzlich noch Ohrenschmerzen auf der gleichen Seite wo ich Halsschmerzen habe, bekommen. Erkältet bin ich jedoch überhaupt nicht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Erkältung Rauschen Knacken Ohr

Ich hatte ne Erkältung mit Husten Schnupfen usw...

Geht wieder besser aber seit heute hab ich so ein Rauschen Knacken im Ohr und so dumpf auf einem Ohr...

Kommt das noch von der Erkältung und geht wieder weg???

Danke für Antwort und Hilfe

...zur Frage

rauschen im ohr während Erkältung

Hallo! Bin seit ein paar tagen erkältet also husten schnupfen niesen undso... aber seit gestern höre ich auf dem rechten ohr sehr schlecht und es rauscht die ganze zeit als ob wasser oder so durchs ohr läuft. Es nervt sehr kann man das mit irgendwelchen hausmitteln heilen? Oder ist es ernster? Wennja soll ich zum ohrenarzt oder gleich zum kinderarzt ( also ich bin 14).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?