Was kann man gegen Ohrenkneifer tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst soll er feststellen, ob es wirklich die Ohrenkneifer sind, die die Löcher machen. Die Zwicker sind eigentlich eher nützlich, weil sie Blattläuse und anderes Ungeziefer fressen, Blattschäden halten sich normalerweise sehr in Grenzen. Wenn sie tatsächlich schuld dran sind, soll er den Trick mit den Blumentöpfen probieren und die eingefangenen Tiere "ausquartieren". Auf Radikalvernichtung sollte er angesichts der Nützlichkeit lieber verzichten.

Hat mein Nachbar meine Sonnenblumen vergiftet?

Ich habe mehrere Sonnenblumen im Garten.

Seit 2 Tagen werden die Blätter braun, obwohl genug stickstoffdünger vorhanden und mehrmals am Tag Wasser bekommen.Vor 2 Tage waren alle groß und stark.

Jetzt haben die Blätter so Verbrennungen.also die blätter wölben sich und werden den braun.Sehen alle irgendwie tot aus außer 3 stück die näher in mein Grundstück ragen.bin richtig schlecht deswegen gelaunt

...zur Frage

Ohrenkneifer im Kaninchen stall! Gefährlich? Was tun?

Hi ich habe jetzt schon mehrere Ohrenkneifer im Stall meiner Kaninchen gesehen ! Können diese gefährlich sein ? Und wenn ja was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Kann ein Ohrenkneifer einen Sturz aus 75cm Überleben?

Ich weiß das klingt als wäre es ein Scherz aber ich habe einen Ohrenkneifer von meinem Nachttisch heruntergeschubst weil ich mich total fürchte und ich wollte einfach von euch wissen ob er so etwas überleben kann. Bitte antwortet schnell

...zur Frage

Magnolie hat keine Blätter

Hallo, brauch mal einen Rat von einem "grünen Daumen" :-)

Habe bei Dehner eine Magnolie gekauft. Eingepflanzt in sonniger Lage im Garten und nach der tollen Blüte hat sie jetzt keine Blätter getrieben. Nur so ganz kleine Ansätze.

Der Boden ist sehr lehmig und liegt selbst im Schatten, also auch feucht.

Was kann ich tun, damit Sie sich erholt? Ausheben und neue Erde drum herum? Rhododendronerde?

Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Maulwurf im Garten - Was kann ich tun

Hallo,

weiß jemand wie ich einen Maulwurf aus dem Garten vertreiben kann? Mein ganzer Rasen sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Mein Nachbar hat gesagt ich soll Gift ausstreuen, aber das möchte ich nicht machen, da auch die Nachbarskatzen auf das Grundstück kommen außerdem bringt meine Freundin immer ihre Kinder mit. Für die wäre der Garten dann ja tabu. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was tun wenn der Nachbar in seinen Garten ein Pferd stellen will?

dort stand noch nie eins u. bisher war es ein gemüse garten ich habe vor 4 Jahren einen pool gebaut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?