Was kann man gegen normale Vergesslichkeit tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst da sehr viel tun, Berhindert. Von zentraler Bedeutung ist, ob du deine Zerstreutheit pflegst oder ob du bereit bist, etwas zu investieren...um ihr entgegen zu wirken: wie steht es denn damit?

Stell dir vor, du sitzt am Steuer eines PKW. Du fährst gemütlich und bist mit der Welt im Reinen ;) Es ist ein schöner Tag, die Sonne lacht und der Wind trägt das Zwitschern der Vögel an dein Ohr: wunderbar!

Alles ist harmonisch und so, wie du dir die Welt vorstellst. Okay?

Auf mal wirst du aus deiner heilen Welt gerissen ...Zackzack scheppert es gewaltig und du wirst wie von Geisterhand aus dem Sitz deines Wagens durch die Windschutzscheibe hinausgeschleudert wie ein Sack Kartoffeln!! Du landest sehr unsanft auf dem Asphalt der Strasse und brichst dir bei der Gelegenheit beide Arme und den Unterschenkel: Au, tut das weh!!

Was ist geschehen? Wie konnte das passieren? Nun, auf der gegenüberliegenden Fahrbahn fuhr ebenfalls ein Auto mit Fahrer am Steuer.

Der hatte zugleich sein Handy am Ohr und quatschte unentwegt mit jemand. Dabei vergass er dummerweise den Verkehr. Die paar Sekundenbruchteile genügten, daß sein Auto ins Schleudern geriet, flugs die Fahrbahn wechselte und frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstiess.

Wer dort am Steuer sass, weisst du nur allzugut, nicht wahr?

Tja, so kann's gehen, wenn die Aufmerksamkeit nicht auf das gerichtet wird, was jeweils JETZT Sache ist. Dumm gelaufen, was?

VG jayjay22 (zufälligerweise exam. Krankenpfleger und Ganzheitl. Gedächtnistrainer beim Bundesverband für 'GT' in Idstein, BRD)^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du überfordert oder zu sehr gestresst. Notizen sind immer eine gute Hilfe dann hast du es vor Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles sofort aufschreiben oder mehrmals wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S viel ich weiß, soll Memory spielen das Gehirn trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?