Was kann man gegen Nervosität in der Schule machen?

0 Antworten

harn zurückhalten?

stmmt es, dass wenn man den harn zurückhält, also aufs klo muss, aber es stundenlang zurückhält, dass man später irgendwann mit zunehmendem alter nicht mehr zurückhalten kann? wird dadurch die blase kaputt gemacht oder warum ist das so, wenn es so ist

...zur Frage

Was tun gegen Händezittern bei Nervosität?

Ich habe seit ich klein bin, das Problem, dass meine Hände bei Aufregung stark zittern. Z.B. wenn ich Vorträge halte ist mir das immer sehr peinlich. Was kann ich dagegen tun?Danke im Voraus :)

...zur Frage

extrem nervös bei Vortrag?

Am Freitag habe ich einen Vortrg (10min) und ich bin extrem nervös. Ich bin eigentlich sehr zurückhaltend in der Schule. Und bei der Vorstellung am Freitag vor der Klasse zu stehen, wird es mir schon schlecht. Bin so nervös, dass ich den Vortrg nicht mal hervorgenommen habe und damit geübt habe, sobald ich fertig mit dem schreiben war. Ich weiss jeder muss da durch. Aber ich habe total angst davor. Ich zittere und schwitze auch total.

...zur Frage

Nervosität durch Schule, was tun?

Es ist immer das gleiche, sobald die Schule beginnt werde ich nervös. Diese Nervosität hält so lange an, bis die nächsten Ferien beginnen. Warum das so ist, ist mit selbst nicht klar da ich keine Probleme in der Schule habe und meine Noten auch in Ordnung sind. Gibt es etwas, was man in dieser Situation tun kann um Stress und Nervosität abzubauen? Diese innerliche Unruhe nervt mich wirklich extrem. Bitte um hilfreiche Ratschläge.

...zur Frage

Wie kriege ich meine Nervosität unter Kontrolle?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man Nervosität/ Angst vor einer Situation in den Griff bekommt. Bei mir ist das so: ich habe die Schule gewechselt und heute ist Schulbeginn ( zum Glück 3 Stunden später als normal). Ich bin gerade aufgewacht und bin so nervös und zittrig bei dem Gedanken jetzt in eine ganz neue Schule mit fremden Leuten zu gehen. Ich mache mir Sorgen darüber wie ich meine Klasse finde, ob ich Freunde finde (bin etwas schüchtern) und habe Angst dahinzugehen. Jetzt zapple ich seit ich aufgestanden bin nervös rum und habe echt Angst. Kann jemand mir sagen wie ich mich beruhigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?