Was kann man gegen Nackenschmerzen tun? Und wie kann man sie vorbeugen?

3 Antworten

Nackenschmerzen werden häufig durch Verspannungen ausgelöst. Falls ein Magnesiummangel schuld an den Verspannungen ist, stellt Magnesium bei Verspannungen eine sehr schonende und nachhaltige Therapie dar. Es werden nämlich nicht einfach nur die Symptome behandelt, sondern gleichzeitig die Ursache der Beschwerden beseitigt. Genaueres dazu auf der folgenden Seite.

Magnesium gegen Verspannungen - Keine Entspannung ohne Magnesium

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesium-gegen-verspannungen-das-sollten-sie-beachten/

wie kann man sie vorbeugen?

Wenn man SIE vorbeugen will und SIE damit einverstanden ist: Mit einem Arm vorsichtig ihre Taille umfassen, mit der anderen Hand sanft zwischen ihre Schulterlblätter drücken.

Kirschkernkissen :)

Rücken/Nackenschmerzen

Ich habe seit einger Zeit schon oft Rückenschmerzen nach dem schlafen gehen. Obwohl ich den Lattenrost richtig eingestellt habe und richtig liege, d.h. ich habe mich über die besten Schlafhaltungen informiert und schlafe danach. Seit zwei Tagen habe ich nun auch Nackenschmerzen. Ich werde zum Arzt gehen, aber einen Termin gibt es erst in ca, 4 Wochen. Bis dahin wolltw ich mich nach Tipps umhören um die Situation weitestgehend zu verbessern. Hat es vielleicht auch damit zu tun das ich Bogenschütze bin?

Gruß Nick

...zur Frage

Schmerspritze für Nacken von Arzt bekommen. Wirkt nicht.

Ich habe vor ungefähr 24 Stunden eine Schmerzspritze gegen Nackenschmerzen (Halswirbelsäule) bekommen, aber sie wirkt immer noch nicht.

Was sollte ich jetzt tun? Sollte ich noch einmal zum Arzt gehen oder bis Freitag warten, weil ich da sowieso noch einmal zum Arzt gehen sollte.

Ist es normal, dass es länger als 24 Stunden dauern kann, bis eine Schmerzspritze wirkt. Ich glaube das eigentlich nicht, weil ich schon mit vielen Leuten gesprochen habe, die schon mal eine bekommen haben, und die sagen das wirkte sofort oder schon nach ein paar Stunden.

Was denkt ihr, sollte ich tun?

Auf Antworten freue ich mich sehr und vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was tun gegen Kopf- und Nackenschmerzen?

Was tun gegen Kopf- und Nackenschmerzen?

...zur Frage

Was sollte man bei dollen Nackenschmerzen tun?

Ich habe dolle Nackenschmerzen, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nackenschmerzen - was soll ich tun?

Hallo :)

Ich habe seit einigen Tagen eine Sinusitis und eine ziemlich starke Erkältung (mit Kopf-, Hals- und Bauchschmerzen und allem drum und dran). Zudem habe ich seit vorgestern immer wieder heftige Nacken- und Rückenschmerzen. Die Nackenschmerzen sind eigetlich immer da, vor allem aber, wenn ich den Kopf bewege.

Weiß jemand, was ich speziell gegen die Nacenschmerzen tun kann?

Hilft Dehnen oder macht es das nur noch schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?