Was kann man gegen Muskelkrämpfe tun, wie kann man diesen vorbeugen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Krämpfe hat man in Muskeln, nicht in Gelenken. Geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeymouse360
11.08.2016, 12:03

Aber das komische ist ja,dass es nur manchmal schmerzt und dann wieder nicht. Wenn es irgendeine Verletzung wäre, würde die doch nicht manchmal schmerzen und mal nicht,oder?

0

Ziehen im Knie und Muskelkrampf sind aber eigentlich schon was unterschiedliches.

generell: wärmst Du Dich auf und ab, am besten durch dehnen?

Damit beugst Du beidem vor.

Gegen Krämpfe kannst du vorsorglich auch mal Magnesium nehmen (aus Drogerie). Beim Knie sollte es ein Orthopäde beurteilen.

Ich hatte immer Probs mitd em einen Knie, als ich anfing mal bis zu 1,5h zu schwimmen. Das lag dann an der patella-Sehne,wie mir mein Ortho sagte.. er riet zu auf jeden fall nachher dehnen, also die Beine/ Knie. Seitdem ich das mache, sind die Probleme weg.

Deshalb: mal nen FAchmann fragen, oft helfen simple Sachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeymouse360
11.08.2016, 12:05

Naja, davor nicht, aber immer mal wieder Zwischendrinnen (zb an Ampeln) und danach. Meinst du ich sollte mich auf jeden Fall davor auch dehnen?

0

Versuch mal dein knie zu dehnen

es könnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeymouse360
11.08.2016, 12:01

Das versuche ich immer, aber es hilft leider nicht.

0

Müsste kurz mal wissen wie alt du bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OkeeeeeeeeY
11.08.2016, 12:20

haha ja so ist es, also wenn das vorne unter der Kniescheibe ist, hast du eine Osgood Schlatter Erkrankung... das ist sowas wo vorne im Gelenk (Im Knie) ein kleiner Wachstumssplat ist :) Mach mal einen festen Verband ums Knie und jogge damit, wenn du keine Schmerzen hast (was wahrscheinlich der Fall sein wird) hast du diese Erkrankung => Keine Sorge die ist net schlimm tritt nur im Wachstumsalter auf (deswegen brauchte ich dekn Alter) -> wenn deine Schmerzen mit Verband weg sind gehe zum Arzt und sag dass du Verdacht auf Osgood Scjlatter Erkrankung hast dee gibt dir dann eine spezielle Bandage fürs Knie :) Viel Glück

0
Kommentar von OkeeeeeeeeY
11.08.2016, 14:33

Ne aber habs selber da ich erst 16 bin und viel trainiere :)

0
Kommentar von OkeeeeeeeeY
11.08.2016, 14:43

ahja und musst dich für deine Fragen nicht schämen, normalerweise schauen nur solche hobbylosen Jungs wie ich deine gestellten Fragen nach :) Wenn du bei mir mal schaust => hab damals mege viele Fragen zum Thema Spoet gestellt, kenn micb jetzt besser aus als manch Coach :) Muss dir nicht peinlich sein

0

Was möchtest Du wissen?