was kann man gegen muskelkater in den beinen machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab in eine gemütliche, warme badewanne, entspannen, danach auf´s sofa, in eine decke kuscheln - weiter entspannen - und damit rechnen, dass du den muskelkater schon noch 1 - 2 tage spüren wirst, wenn auch nicht mehr so schlimm. wenn du hast, mit pferdebalsam/ arnica/ rosskastaniengel eincremen, dass hilft auch enorm...

Magnesicum phosphoricum und Arnica Einreibung...LG

Wahrscheinlich bist Du etwas spät dran. Meist ist so spät nix mehr zu machen. Magnesiumtabletten kannst Du Dir sowieso mal hinlegen. Kann man täglich bei Belastung nehmen. gibts aber veschiedene Dosierungn. Ich kauf meine immer bei Müller Drogerie von Abtei, haben bei Ökotest ein "sehr gut". Ansonsten nach dem Sport kalt und warm duschen. Heiße Badewanne oder Sauna, um die "Blutbahnen" zu weiten. Aber die letzten Sache gleich nach de Sport, am nächsten Tag ist es möglicherweise nicht mehr von Nutzen.

Muskelkater schneller loswerden?

Ich bin am Freitag Marathon gelaufen, und bin 25 km gelaufen und ich hab so Muskelkater in den Beinen. Gibt es Mittel/Methoden um den Muskelkater schneller loszuwerden?

...zur Frage

Ausdauersport bei Muskelkater..?

Hallo,

ich habe jetzt nach 1,5 jähriger Pause (erst wegen einer Verletzung, dann aus Faulheit) wieder mit dem Sport angefangen und habe es gleich beim ersten Mal übertrieben. Der Muskelkater in den Beinen am nächsten Tag (gestern) war einfach unbeschreiblich.. Hab wegen dem Mist sogar Schmerztabletten eingenommen. In den Oberschenkeln ist der Muskelkater jetzt weg, in den Waden noch nicht.

Trotzdem würde ich gerne heute wieder ein bisschen Sport machen, damit ich nicht wieder aus dem Rhythmus komme (denn es fällt mir wirklich schwer mich zum Sport zu motivieren und dabei zu bleiben...). Kann man trotz Muskelkater Sport machen? Es geht hierbei nur um Ausdauersport, also Radfahren, Joggen, Walken, Crosstrainer etc.

Oder muss ich jetzt wirklich warten bis der Muskelkater restlos verschwunden ist?

...zur Frage

Muskelkater am bauch vom Schlafen Was hilft gegen Muskelkater (Hausmittel)?

Danke im voraus

...zur Frage

Ich habe Muskelkater, habe aber kein Sport gemacht ,was kann ich dagegen Tun?

Er ist  an der Wade !

...zur Frage

muskelkater bitte helfen!

hey ich habe seit 4-5 tagen muskelkater in den beinen und es geht nicht weg was kann ich machen? :(((

...zur Frage

Snowboard Muskelkater

Hi! Ich war jetzt in den Ferien in den Bergen. Da bin ich erst 3 Tage Ski gefahren (mache ich schon sehr lange) und habe dann 4 Tage Snowboard gelernt (bin Anfänger). Jetzt habe ich total den Muskelkater in den Armen, aber überhaupt nicht in den Beinen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?