Was kann man gegen Müdigkeit im Herbst tun?

4 Antworten

Ich habe mal gehört dass weniger schlaf mehr ist! Kligt doof aber ich hatte mal ne weile immer drauf geachtet 8 Stunden schlaf zu bekommen. Komischerweise war ich morgens viel Fitter als ich angefangen habe Abends später zu schlafen und somit auf 7 Stunden oder so umzuschwenken. Natürlich sollte man das nicht übertreiben aber mir hats geholfen auf 7 Stunden zu reduzieren,

Mich wundert es ja immer, wieso man gerade dann so müde ist, wenn man verschlafen hat....

0
@sayka41

Vielleicht ist es ja genau dieses Phänomen dass ich beschrieben habe. Langer Schlaf könnte ja durchaus dafür sorgen, dass der Kreislauf nichtmehr will. Langes rumliegen (zB an einem Wintertag wenn man frei hat) macht ja auch extrem müde.

0

Sport treiben, viel Trinken.

Kenn ich, ich schlaf beinah in der schule auch ein. Meine mthode ist viel kofein und kaffe.

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Müdigkeit im Unterricht :((

Hii in der Schule bin ich immer ziemlich müde,da ich immer so spät einschlafe.Mir fallen dann auch manchmal für ein paar sekunden die Augen zu.Nun,was kann ich tun um wieder wach zu werden ?? Etwas,dass ich mitten im Unterricht machen kann !! :)) DANKE schonmal im Vorraus

...zur Frage

Müdigkeit, Blässe, Augenringe, Krämpfe

Hallo ihr Lieben

Ich hab mal wieder eine Frage

Seit längerer Zeit bin ich nun sehr müde und niedergeschlagen bin blass und die Augenpartie ist dunkel. Ich kann soviel schlafen wie ich will und trotzdem komme ich nicht aus dem Bett und tagsüber bin ich ständig erschöpft. Wenn ich mich bewege beginnt mein Herz zu rasen!

Zudem kommt das ich nachts immer Krämpfe habe (Wade & Fuss)

Was könnte der Auslöser sein?

Könnte

...zur Frage

was kann man gegen Müdigkeit am Morgen tun?

Ich schlafe relativ spät (nach Mitternacht) und wache vor Sonnenaufgang auf. Schlaf habe ich dann so 5-6 Stunden meistens.

manchmal geht es morgens, aber an manchen Tagen bin ich dann doch sehr müde und das legt sich auch nach 1-2 Stunden nicht.

gibt es irgendwelche Tipps was man gegen morgendliche Müdigkeit tun kann (abgesehen von Kaffee usw)?

...zur Frage

Solte man abends ins Bett gehen wenn man überhaupt nicht müde ist?

Wenn ich ins Bett geh,ohne das ich müde bin, fühl ich mich morgens immer wie gerädert aber meine mutter sagt das ich abends immer ins bett gehen soll(ca.8:30 - 9:00) obwohl ich net müde bin.Klingt dumm aber:Kann das ungesund sein ins Bett zugehen wenn man nicht müde ist,wenn man sich am nächsten Tag dan bekackt fühlt?

...zur Frage

kopfschmerzen müdigkeit rückenschmerzen schwindel atemnot?

ich werde wahnsinnig müde und welche krankheit kann das ursache haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?