was kann man gegen müde augen vor dem pc machen?

9 Antworten

Das ist ein körperliches Zeichen, daß die Augen überlastet sind. Das bedeutet eine Pause muß sein. Es gibt sicher viele Tricks, das vorübergehend zu umgehen, gut ist das sicher nicht. Das ist wie mit Kaffee die Nacht wach zu bleiben, viele Nächte macht man das so nicht. Also: Pause machen. Ich hoffe das ist nicht wegen "gutefrage" ?:)

Nicht nur eine Pause einlegen - regelmäßige Pausen. Solltest du das beruflich machen, stehen dir an einem reinen Bildschirmarbeitsplatz 10 Minuten pro Stunde (im Zusammenhang, also nicht immer mal 1 Minute) zu, in der du ganz vom Arbeitsplatz weg musst, damit du keine dauerhaften Augenschäden davon trägst. Privat muss man schon selbst wissen, wie man seine Augen belastet - also öfter mal ne Pause - und nicht gleich mit irgendwelchen Medikamenten experimentieren. Wenn auch Pausen nichts nutzen, der Augenarzt bestimmt.

Um die Augen zu schonen, habe ich mir ein kostenloses Online-Tool auf dem PC installiert (dauert nur wenige Minuten). Dadurch ist der Bildschirm gerade gegen Abend nicht mehr so grell.

Ist echt klasse, gerade in den Wintermonaten, wenn es bald dämmert, sehr hilfreich. Das Navi im Auto passt sein Design ja auch den Lichtverhätnissen an und stellt bei Dämmerung in den Nacht-Modus um.

Hier habe ich den Tipp und eine Anleitung zur Installation gefunden: http://dein-zweites-standbein.eu/online-tools/pc-arbeit-schonender-dank-kostenlosem-online-tool

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, regelmäßig mal den Blick "in die Ferne schweifen zu lassen" und den Augen etwas Ruhe zu gönnen.

Was tun gegen Geschwollene Augen (nach dem Aufstehen)?

Was tun gegen geschwollene Augen? Ich hab mal eine Frage, was kann ich dagegen tun? Egal wie lange ich schlafe oder ob ich müde bin oder nicht, wenn ich aufwache sind meine Augen so derbe geschwollen und es geht erst nach echt langer zeit wieder weg. Habt ihr tipps was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Unangenehme Augenschmerzen?

Also meine augen sind nicht trocken und ich war auch nicht lange am pc oder so sie machen einfach verdammt weh es fühlt sich so ah als würde man sie zerdrücken. Was kann ich dagagenen machen.

...zur Frage

Augen sind abends immer müde nach PC-Arbeit?

Ich starre an meiner Arbeit täglich 8 Stunden in den PC. Abends und kurz vor Feierabend merke ich richtig, wie meine Augen müde sind. Sie tun nicht weh, fühlen sich aber einfach verbraucht an.

Was kann ich dagegen tun? Ich bin Azubi und einen besseren PC kann ich nicht verlangen. Hat jemand Tipps?

Danke :)

...zur Frage

wenn ich zu lange auf meinen Computer Bildschirm gucke fangen meine Augen an zu brennen und werden trocken woran kann das liegen?

...zur Frage

Hilfe ich bin so müde was kann ich machen?

Ich habe rote Augen und ich bin so müde bitte hilft mir :( was kann ich machen?

...zur Frage

PC voll wasser, wie lange trocknen lassen?

Hatte meinen PC im Koffer und mein Kumpel fand es SUPER lustig, mich in den Pool zu schubsen. Habe dann nicht schnell genug geschaltet um den Koffer loszulassen und PC und Bildschirm waren voller wasser. Steht nun seit Montag Abend vorm Ofen, der ca. 10 Stunden am Tag brennt. Sollte ich noch warten? Was man sehen konnte war schon Dienstag morgen trocken, also dachte ich der könnte jetzt schon ganz trocken sein. Lieber noch warten oder wird der trocken sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?