Was kann man gegen Motten tuen und wie enstehen sie bzw. kommen sie in die wohnung?

5 Antworten

Wenn es Getreidemotten sind, bringst Du sie selbst mit heim mit Reis, Haferflocken, Müsli usw. Schau alles durch. Evtl. musst Du alles wegwerfen! Schränke mit Essigwasser ausputzen, aber auch in allen Ritzen und Rillen. Und dann die Lebensmittel nur noch in fest verschließbaren Behältern aufbewahren. Durch Drehverschlüsse kommen die Maden auch durch.

da es sich offensichtlich um die braune hausmotte handelt hier einige tipps ( hab ich neulich im www gelesen "- Lassen Sie den Motten KEINE Ruhe! - Kleidung regelmäßig tragen oder sie zumindest nicht lange ruhen lassen. - Einsatz von Duftstoffen wie getrockneter Lavendel - Nachteil: Kleidung riecht nach Lavendel. - Sandelholz wird nachgesagt, dass dessen Geruch Motten abwehrt - in Laborversuchen konnte dies aber angeblich nicht bestätigt werden. - häufiges Staubsaugen ist eine sinnvolle Maßnahme, besonders bei Teppichböden. - Fliegennetze an Fenstern verhindern, dass sich Motten ins Heim verirren und sind daher als Schutz vor Kleidermotten geeignet. - Verwenden Sie mottenabweisende -tötende Mittel wie Mottenspray's" ist von agropharm.de und die verkaufen chrysamed welches geruchlos sein soll und keine flecken hinterlässt

die kommen nicht NUR aus der Küche,sondern vorallem aus dem Kleiderschrank,Klamotten...immer die Kleider richtig draussen am Balkon lüften und niemals was schon angezogen wurde in den Schrank,erst natürlich nach dem Waschen+Bügeln...am meisten kommen sie vom Kleidungen

Täglich viele Motten in der Wohnung?

Hallo,

seit mehreren Wochen haben wir mehrere Motten in der Wohnung, egal wie viele man am Tag erledigt, am nächsten Tag sind wieder mehrere in der Wohnung am fliegen.

Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr und habe bisher noch nicht wirklich das "Nest" gefunden.

Was kann man nun machen?

...zur Frage

Was tun, wenn kleine weiße würmer an Decke spazieren, aber keine Motten da sind?

Seit gestern werde ich von kleinen weißen Würmern an der Decke in der Kücke begrüßt. Absolut ekelhaft diese Tierchen. Ich habe bereits alle, aber wirklich alle Lebensmittel weggeworfen und die Küche mit Essigwasser gereinigt, also Schränke etc. Ich dachte nun, die Plage ist vorbei. Komisch ist nur, dass ich keien befallenen Lebensmittel gefunden habe und mir auch sonst keine Motte entgegengeflogen kam.

Hat jemand einen nützlichen Tipp?????

Bitte dringend um Hilfe, da der Ekelfaktor riesig ist!!!!

...zur Frage

Motten im und außerhalb des Hamster Geheges loswerden?

Hallo ihr lieben...
Meine Hamster Gehege ziehen leider viele Motten an. An sich tuen sie ja nix... aber sie vermehren sich. Da schlüpfen halt diese kleinen "Maden", die dann auch rumkriechen and der Wand.
Wie kann ich die Motten loswerden effektiv?
Und wie kann ich sie in Zukunft fern halten?
Es nervt mich echt sehr, weil über all in der Wohnung welche sind  :(
Hoffe auf Hilfe ! Danke im Voraus :(

...zur Frage

Wie werde ich Falter/Motten los?

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich jede Menge von Faltern/Motten in meiner Wohnung. Was kann ich dagegen tun? Und woher können die kommen?

Kennt sich vielleicht hier jemand aus? Was sind das für Falter/Motten?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?