Was kann man gegen Mobbing machen?

7 Antworten

Ich weiß es selber nicht genau,ich würde den jenigen mit anzeigen drohen,wenn die dann lachen,mach einfach eine anzeige,dann sind die am nächsten tag bei der police und reden offen über die sache,am nächsten Tag sagt keiner mehr was blödes

such dir n kumpel, der loyal ist, ich zB helfe auf meiner schule immer den leuten die gemobbt werden, schau dich einfach n bisschen um, es gibt auf jeder schule n paar einzelne leute die den opfern helfen :)

  1. Sei stolz auf das, was du bist und lasse dich nicht von anderen beeinflussen!

  2. Wenn es dann doch zu weit geht, dann wende dich an eine vertraute Person, mit der du über alles reden kannst.

  3. Bleibe dir selbst treu und ändere dich nicht, nur weil andere dich gerne anders hätten: Entweder sie nehmen dich so wie du bist oder gar nicht!!!

  4. Sag anderen auch mal deine Meinung! Versuche es aber so schonend wie möglich zu tun, denn du willst ja nicht, dass es später noch Ärger gibt.

  5. Tu anderen nicht das an, was man dir mal angetan hat. Das gefällt anderen genauso wenig wie dir.

  6. Setze dich für andere ein, damit sie nicht auch leiden müssen! Wenn du Glück hast, entsteht daraus vielleicht sogar eine gute Freundschaft.

(ZITAT)

Was möchtest Du wissen?