Was kann man gegen Melancholie tun?

2 Antworten

Melancholie in gesundem Maß muss ja nichts Schlechtes sein und hier gleich von einer Depression zu sprechen, scheint mir doch etwas weit hergeholt.

Man kann da einiges machen - im Grunde alles, was dir gut tut..
- Sport, Yoga, Meditation, Entspannungsübungen
- Ausgehen (mit Freunden oder alleine)
- einen Film ansehen, ein Buch lesen, Musik hören
- etwas leckeres Essen, Tee trinken etc.

Diese Dinge schaffen Ablenkung und bringen dich auf andere Gedanken. Oder du gibst dich der Melancholie einfach hin, ich weiß ja nicht, welches Ausmaß diese bei dir hat.

Melancholie ? Nett ausgedrückt.

Aber gegen Depressionen kann dir nur ein Arzt helfen.

Geh zu einem Phychologen bitte

Lg

Ist der Melancholie auch etwas positives abzugewinnen?

...zur Frage

Was hilft gegen mittelstarke bis sehr starke Melancholie?

Bitte kein Antidepressiva oder Psychopharmaka vorschlagen! Bitte auch keine Drogen vorschlagen!

Ich habe eher Alternativen zu Alkohol gesucht - ein mazedonischen Wein könnte ich mir grad noch leisten 1.59€ für das Liter.

Was kann einen noch in Ekstase bringen sodass Zeit und Grenzen vergessen werden?

Ich hab versucht gegen meine Melancholie anzukämpfen und mehr Zeit mit meinen Eltern zu verbringen - aber sie kommt zurück - vor allem viel intensiver

...zur Frage

Düstere melancholische Musik gesucht?

Hallo, ich suche Musik ohne Gesang, das sehr düster und melancholisch klingt. Ich möchte damit den Schmerz in meinem Herzen irgendwie kompensieren. Sehr deprimierende Musik hilft irgendwie, mich nicht ganz allein zu fühlen - es ist schwer das zu erklären.

Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=gAjwSpRpaJA

...zur Frage

Wie kann man Melancholie heilen, ohne einen Psychologen zu besuchen

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich alle Symptome der Melancholie habe. Ich will aufkeinenfall zu einem Psychologen gehen, da ich mich schäme, da meine Eltern denken können, dass ich durchgedreht bin. Wie kann ich die Melancholie selber heilen? Ist Melancholie wirklich so schlecht wie eine Depression oder kann man damit leben?

...zur Frage

Kann Melancholie auch glücklich machen?

ohne das man gleich die Kontrolle verliert, vor lauter Depessivität ... da hätte ich gerne eine Antwort von meinen Mitmenschen

...zur Frage

Wie entsteht Melancholie?

Also ich mein z.B. Fehlfunktion von Hormonen, z.B. geringer Dopamin-Ausstoß (so in der Richtung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?