Was kann man gegen Mehlwürmer machen?

3 Antworten

es waren 100% keine Mehlwürmer! Eher die Maden von Lebensmittelmotten, die ziehen beim verpuppen auch Fäden. Hilft nur alles auswaschen, vielleicht mit Essig und die nächste Zeit (möglichst immer) nur Lebensmittel in gut abgedichteten Gefäßen zu lagern.

Baumwollsäckchen mit Lavendel gefüllt in die entsprechenden Schränke legen.

Vorsicht in Schränken mit Lebensmitteln! Das geht nur, wenn alles in luftdichten Behältern ist. Sonst schmeckt der Lavendel früher oder später durch. Es sei denn, man steht auf Seifengeschmack.

0

Alle alten Vorräte, die nicht hermetisch verschließbar sind) entsorgen! Das Ungeziefer mit geeigneten Mitteln auch im ganzen Haus bekämpfen (z.B. Lockstofffallen). Künftig nur dicht verschließbare, unverrotbare Lagergefäße (Gläser) verwenden!

Wurmeier der Katze abwaschen?

Hallo,

meine Katze hat seit kurzem wieder Würmer, was absolut nicht selten ist, da sie jeden Tag draussen ist und Mäuse fängt. Der Tierarzt hat uns letztes mal schon Wurmtabletten mitgegeben, welche wir alle 3 Monate verabreichen sollen. Es is noch keine 3 Monate her, seit wir sie das letzte mal entwurmt haben. Aber sie sind schon wieder da...

Jetzt zum eigentlichen Thema: In der Nacht ist unsere Katze auf die Küche gesprungen, hat sich ganz frech am Karton mit frisch gepflückten Kirschen bedient und ein paar der rollenden Dinger durch die ganze Wohnung geschossen. Ich habe keine Ahnung, ob sie mit dem ganzen Karton in Kontakt gekommen ist, oder was sie allgemein auf der Küche, angerichtet hat. Vielleicht hat sie sich auch noch genüsslich darauf geputzt und abgeleckt, wer weiß? Jetzt zu meiner Frage: Reicht es, wenn ich die Kirschen gründlich mit Wasser abwasche? Oder muss ich wohl oder übel 5Kg Frischobst für nichts und wieder nichts einfach wegschmeissen? :-( Wollte ausserdem noch einen leckeren Kuchen daraus machen....tötet die Hitze die Parasiten ab? Oder wie stark resistent sind die denn?

Ich vermute mal sie hat ganz gewöhnliche Spulwürmer. Habe gehört dass diese durch Kot auf den Menschen übertragbar sind. Wenn sich meine Katze jedoch überall ableckt, hat sie die Eier ja grundsätzlich überall?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Wie genau ist dass denn mit der Übertragung? Wenn man die einfach abwaschen kann, hab ich ja nichts zu befürchten...ich hätte ein zu schlechtes Gewissen, wenn ich die Kirschen jetzt wegschmeissen müsste. Aber wenn nicht, bin ich froh wenn ich deshalb natürlich keinen Befall erleide.

BITTE NUR SERIÖSE ANTWORTEN!

Liebe Grüße Pferdenarr19

...zur Frage

Hamster frisst die Heuschrecken im Rodipet-Futter nicht - was tun?

Hallöchen ... ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Hamster. Der kleine Rambo ist nun älter als 13 Monate und bekommt daher das Seniorfutter von Rodipet. Allerdings frisst die kleine Fellnase die Heuschrecken, die in dem Futter sind, überhaupt nicht. Auch lebende Heuschrecken rührt er nicht an. Daher habe ich die Heuschrecken nun rausgesammelt und wollte mal fragen, ob ich die Heuschrecken durch Mehlwürmer ersetzen kann. Ich würde das Ganze abwiegen und dann zum Futter dazugeben ...hat da jemand Erfahrungen?

Danke

LG Hase1012

...zur Frage

Kann ich einen junges Rotschwänzchen mit Mehlwürmern füttern?

Hallo!
Seit gestern wohnt bei uns ein kleiner Rotschwanz, da er aus dem Nest gefallen ist. Nach ein paar Stunden Beobachtung erkannten wir dass er offenbar verwaist ist, darum nahmen wir ihn bei uns auf.
Er hat schon volles Gefieder aber kann noch nicht fliegen. Gestern wollte er noch nichts essen, aber seit heute füttern wir ihn mit Mehlwürmern. Nun meine Frage: Im Internet habe ich gelesen, man dürfte das nicht tun, aber weiß jemand ob das stimmt? Die Verkäuferin in der Tierhandlung meinte das sei das Beste, doch jetzt sind wir verunsichert. Kennt sich jemand aus? Danke schonmal.

...zur Frage

Meine Mehlwürmer sind tot/schwarz was kann ich tuen?

Ich habe Mehlwürmer ich habe Ihnen jeden Tag Salat gegeben und so doch plötzlich ist alles ,,verfault" und die meisten Mehlwürmer sind Tot etwa 9 Leben noch (insgeasamt hatte ich etwa 20) was könnte ich falsch gemacht haben?

...zur Frage

Habe lauter keine schwarze Würmer an meiner Hauswand Von außen Weiß Nicht Was das sind wo sie her kommen und bekomme sie nicht weg Kann mir da jemand helfen?

Kleine ca 2mm große schwarze Würmchen die an meiner außen Wand Und Balkon sitzen

...zur Frage

Würmchen im Bett und im Staub!

Hallo ich habe soeben in meinem Bett so um die 10 Würmchen rumkrabbeln sehen(eklig). Sie waren ca. 1 cm lang 2mm breit und gelb. Sahen aus wie diese Würmer in Mülltonen im Sommer. Ich fand auch auf dem Boden ein paar die eine war aber bisschen dicker und dunkler!!! Als ich das Bett zur Seite schob un das Nest suchte, fand ich kleime Staub Grueppchen in dennen so 2 Würmchen waren. Davon gab es ca 5 Stck. Ausserdem war daneben so ca. 20 Würmer die so aufeinander sassen. Ich habs weggesaugt. Ich bitte um Hilfe was Tun??? Und was sind das für Viecher!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?