Was kann man gegen Marder machen, die Kabel im Motorraum zerfressen?

11 Antworten

Hallo an alle die ein Problem haben mit Mader im Auto. Ich hab auch alles versucht dieses Biest von mein Auto fernzuhalten und nix hat genützt auf Dauer. So ein extra Einbau von nur wegen dem mader kann ich mir nicht leisten. Und ich hab auch kein festen Parkplatz auf Arbeit und daheim. Deswegen hab ich mir ein Brett zugeschnitten auf dem ich 1000te von reiszwecken drauf geklebt habe. Dieses Brett schiebe ich jede Nacht unter mein Auto. Seid dem hab ich Ruhe egal wo ich Park in der Nacht. Der Mader ist sehr anpassungsfähig aber ich glaube nicht das er sich an die spitzen von Reißzwecken dran gewönhen kann...

Da gibt es in der Tat einen sehr guten Trick. Kauf dir den billigsten Wecker den es gibt und lass ihn im Motorraum in der Nacht liegen. Kein Mader kanbbert gerne an Kabeln wenn ihn ein Ticken ablenkt. Einfach mal versuchen, seitdem ich es mache hatte ich keine Probleme mehr.

Was hilft ist, jeden Abend ums Auto rum "Marder Ex"-Spray (gibte im Baumarkt) zu versprühen - was aber auf Dauer keinen Spaß macht. Ansonsten kann man auch einen Maschendrahtzaun ums Auto spannen. Man muss halt drauf achten, dass die Maschen so klein sind dass der Marder nicht durch kommt. Viel Erfolg!

Welche Tiere knabbern alles Autokabel an?

Bei unserem Auto wurden im Motorraum die Kabel angefressen, daneben lag ein angefressenes Butterbrot und  leere Nussschalen. Da wir in unserer Gegend noch nie Mader gesehen haben, vermuten wir jetzt, dass es ein Eichhörnchen gewesen sein könnte.

Aber fressen Eichhörnchen überhaupt Kabel, wir vermuten es halt wegen den Nussschalen im Motorraum. Gibt es überhaupt andere Tiere außer Mader die Autokabel anfressen???

...zur Frage

Marder fernhalten und wie wende ich das Neutralisierungsspray an?

Ich hatte bereits 2 Mal einen Marder im Auto. Jedes Mal hat er die Dämmmatte verfressen. Die Kabel zum Glück nicht. Ich war damit in der Werkstatt und die Matte wurde ausgetaucht. Es wurde auch ein Neutralisierungsspray angewendet, um den Geruch zu vertreiben. Nach dem ersten Mal habe ich mir auch einen Ultraschall mit Elektroschock einbauen lassen, was ihn aber beim zweiten Mal nicht davon abgehalten hat, wieder ins Auto zu kommen und die Matte kaputt zumachen.

Jetzt sehe ich schon wieder leichte Spuren an der Matte. Jedes Mal zur Werkstatt fahren wird zu teuer. Außerdem hatten sie mir beim letzten Mal das Spray mitgegeben. Allerdings steht dort drauf, dass man es vor dem Einbau des Marderschutzes anwenden soll. Jetzt weiß ich nicht, wie ich es anwenden soll. Einfach so drübersprühen, wenn dort die Elektroden sind, ist bestimmt nicht so gut.

Außerdem was kann ich noch tun, um den Marder abzuhalten? Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was wirkt gegen Marderbiss beim Auto

Hallo, wir wohnen leider in einer Gegend mit vielen Mardern, die sich auch gerne mal ab und zu unter der Motorhaube einnisten und dort Schaden anrichten. Kennt jemand von Euch etwas, das wirklich hilft Marder fernzuhalten. Also selber erfolgreich ausprobiert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?