Was kann man gegen mangelndes Selbstbewusstsein machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Problem negativer Gedanken auch in anderen Situationen hast, würde ich einen Psychologen um Rat fragen. Mir hat das sehr geholfen. Wenn nötig können auch Medikamente helfen. Ich habe einige Medikamente ausprobiert und schließlich selbst etwas recherchiert und Paroxetin gefunden. Ich habe es nach einem weiteren Gespräch mit meinem Psychologen verschrieben bekommen. Seitdem geht es mir sehr gut und ich habe keine Angst mehr vor potentiellen unangenehmen Wendungen verschiedener Situationen. Da Medikamente keine Wundermittel sind, reicht es oft auch, sich selbst in ein helleres Licht zu stellen und sich klarzumachen, dass es an einem nichts auszusetzen gibt. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir positive Erfahrungen.

Viele Grüße,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit mir was Anfangen...ich Liebe langweilig XD

Dir muss eines klar sein...wenn man sich für jemanden entscheidet und umgekehrt...dann ist diese Frage...er/sie/es könnte was besseres haben...TABU !

Niemand ist besser oder schlechter...nur anders ;)

Ausserdem hast du doch nichts zu verlieren...aber kannst dazu gewinnen :)

und vor den Enttäuschungen...ist leider jeder Schutzlos ausgeliefert.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist relativ normal jeder empfindet da sowas wie Angst, dummer weiße kann man da net viel tun. Frag ihn überwinde dich.

Du schaffst das.

Die Gedanken bist du leider erst los wenn du ihn gefragt hast.

Trau dich mach irgendwelche Andeutungen 

Wichtig ist aber hör auf dein Herz du, bist du und so wie du bist, bist du perfekt!

Hoffe ich konnte helfen,

Percy02 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dir sagt wie sehr er dich mag solltest du dir schon mal keine gedanken machen ;) Was man gegen ein mangelndes Selbstbewusstsein machen kann (kenne ich selber nur zu gut) ist sich seinen stärken bewusst zu werden, sich vor den Spiegel stellen (auch wenn es bekloppt klingt) und zu sich sagen was man gut kann was man gutes gemacht hat und was andere schon mal tolles zu einem gesagt haben.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es einfach tuhen!
War früher genau so, hab über alles nachgedacht und so, dann hat mir ein freund einfach den Rat gegeben nicht zu denken.
Klingt zwar doof hat mir aber sehr geholfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?