Was kann man gegen Mandel Steine tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei anderen kann die Erfahrung ganz anders sein als bei dir.

Bespreche dich mit deinem Arzt was eine sinnvolle Methode in dem Fall ist und du kannst dir eine zweite Arztmeinung dazu einholen und dann entscheide für dich, was das beste ist.

du kannst dir die mandelsteine auch selbst rausnehmen ... auf youtube findest du unter "tonsil stones" jede menge videos dazu

warum willst du die mandeln unbedingt behalten? ärzte sind heute eher sparsam mit dem entfernen der dinger ... wenn dein arzt schon darauf drängt, würde ich mir das durchaus überlegen

Die Dinger selbst rauszuholen ist ziemlich schwer und kostet viel Überwindung.
Außer die mechanisch rauszuholen gibts da nicht viele Möglichkeiten fürchte ich.

Ich bin froh, dass meine Mandeln draußen sind. Und so schlimm war es gar nicht.

Was möchtest Du wissen?