Was kann man gegen Lippenherpes machen? ;)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Herpes helfen eigentlich nur Virostatika wirklich gut, wie Aciclovir, Zovirax, o.ä.

Als Hausmittel wird Honig empfohlen, die pharmazeutische Zeitung bestätigt die Wirksamkeit, aber ich wäre bei Honig nicht zu optimistisch.

Hallo,

besser und schneller als das teure Zovirax oder das weitaus preiswertere Aciclovir,

hilft mir bei Lippenherpes Labiosan (siehe: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Labiosan+Salbe/med_wirk-medikament-10.html)

Ich habe immer eine Tube daheim oder in der Handtasche und trage es beim geringsten Anzeichen eines Kribbelns an der Lippe sofort auf. Meist kommen die Bläschen dann gar nicht erst zum Ausbruch.

:-) AstridDerPu

Es gibt Flaster die man über Nacht auf die betroffe stelle kleben muss...

Was möchtest Du wissen?