was kann man gegen Lehrer machen mit denen man nicht klar kommt

21 Antworten

Einsperren darf ein Lehrer niemanden. Erstens ist das auch in der Schule Freiheitsberaubung, zweitens wird sich die Versicherung im potenziellen Brandfall, oder auch kleinerer Dinge, sicherlich freuen. Ich würde, bevor ich die Schuld beim Lehrer suche, an Eurer Stelle aber mal die Frage diskutieren, warum er zu solchen Maßnahmen greifen muss. Ich hatte einige strenge Lehrer damals, aber sowas hätte es selbst bei uns im katholischen Jungeninternat nicht gegeben.

dh!

0

es ist immer sinnvoll beide seiten zu kennen um wirklich was dazu sagen zu können. ihr könnt euch an die schulleitung wenden, rechnet aber damit, dass er sein anliegen dort auch vortragen darf und da evtl. auch zur sprache kommt, was ihr so macht. ihr seid mit sicherheit auch ncht immer engelchen, stimmts? ;-)

Beleidigen darf er euch auf jeden Fall nicht. Man könnte mit dem Klassenlehrer oder falls notwendig mit dem Schulleiter sprechen.

Lehrer platzt in die Umkleidekabine- Was tun?

Hallo, wir hatten am Montag Sport und plötzlich geht die Tür auf und ein Sportlehrer kommt rein. Einige von uns Mädchen standen nur in Unterwäsche da. Unsere Sportlehrerin hat nichts dazu gesagt, weil sie gut mit dem Lehrer befreundet ist. Was sollen wir jetzt tun ? Danke jetzt schonmal.:)

...zur Frage

Sport Lehrer beleidigt uns?

Hi! ;) Wir haben seit letztem Jahr einen neuen Sportlehrer mit dem unsere Klasse aber gar nicht klar kommt. Er beleidigt uns in fast jeder Stunde als Niveau los, dumm uzw... Wir haben ihn und auch schon unsere Klassenlehrerin und den Schulleiter darauf angesprochen, aber die scheint das nicht zu interessieren...! Das ist doch nicht normal... Was können wir noch tun,oder sollen wir das einfach ignorieren?

...zur Frage

Wie lange darf man Hausaufgaben machen maximal?

Hallo ich habe eine englisch Lehrerin welche sehr viel Hausaufgaben auf gibt ich und meine Klassen Kameraden beschweren uns darüber auch aber sagen es nich dem Lehrer da man dann vielleicht noch mehr bekommt oder bei der Noten Vergabe etwas schlechter abschneidet ! Gibt es irgendwie ein gesetzt das sagt man darf nur so und so lang Hausaufgaben machen ?

...zur Frage

lehrerin nimmt meiner freundin das handy weg

Hallo. ich erzähle euch mal kurz was passiert ist: Ich war in der schule wir haben gruppenarbeit gemacht, die lehrerin ist mal kurz rausgegangen und dann habe ich meine freundin gefragt:"wie viel uhr ist es?" sie nimmt ihr handy raus und guckt und in genau diesem moment kommt die lehrerin wieder rein und die dann so: Ja gib mir dein handy. Und dann meine Freundin so: nein dass dürfen sie nicht weil dass mein eigentum ist und die dann so: klar darf ich dass dann kennst du wohl die schulregeln nicht! und die dann so: klar ich kenne die lehrer regeln! lehrer dürfen einem dass handy nicht wegnehmen ich lege es in meinen schulranzen so sie geht so an ihren schulranzen und legt es rein kommt so zum gruppentisch und setzt sich wieder hin. aber meine lehrerin geht zu ihrem ranzen, nimmt ihn mit geht aus der tür raus ins lehrer zimmer und schließt den da ein! meine freundin ist richtig ausgerastet und ist der nach gelaufen! sie hat gesagt dass sie dass mit unserem klassenlehrer bespricht! so jetzt mein frage: darf die dass überhaupt? bitte nur ernst gemeinte antworten. danke schonmal ♥

...zur Frage

Dürfen Lehrer Schüler einfach so vor die Tür schicken?

Also, in meiner Klasse ist ein junge der die Lehrer immer so provoziert und am Ende wird er vor die Tür geschickt. Er weigert sich jedoch und behauptet das die Lehrer Ihn nicht ohne Aufsicht vor die Tür schicken dürfen...Ich habe herraus gefunden das in einigen Bundesländern es verboten und in anderen erlaubt ist...Ich wollte jetzt wissen ob es in Sachsen-Anhalt erlaubt ist.... Und wie ist das eigentlich mit dem Nachsitzen einer ganzen Klasse obwohl nur ein Schüler gestört hat...Ist das erlaubt??? Unsere Klassen lehrerin will die ganze Klasse bestrafen obwohl nur ein oder zwei Schüler Mist bauen... Ich finde das Ungerecht... ist das Gesetzlich überhaupt erlaubt??? Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?