Was kann man gegen lautes Knacksen im Telefon machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir haben das gleiche Problem mit dem Anbieter Kabel, das Geknackse ist lästig ohne Ende, aber irgendwie ist keiner so recht dafür zuständig und /oder weiß, wie man das beheben kann :-( Und es liegt NICHT am Telefon, da es vorher bei einem anderen Anbieter einwandfrei funktioniert hat.

Du solltest mal deine eigene Leitung überprüfen. Klingt nach Wackelkontakt. Hab das auch manchmal, Rauschen, und dann hilft ein kräftiges Rütteln an allen Kabeln, die bei uns sich anna Telbuchse sammeln. :-)

könnte sein das ihr telefonkabel nen knacks hat... war bei mir malso weil der papagei es angeknabbert hat

Innenministerium, Wolfgang Schäuble, dringend ermahnen, seinen "großen Lauschangriff" auf Dein kleines Leben so unauffällig zu gestalten, daß Dich das Knacken seiner morschen Knochen nicht aufschreckt.

Caramellana 23.10.2009, 11:38

ichlachmichwech

Schade, daß tatsächlich was dran sein könnte....

0

Hast du über diese Leitung auch Internet Anschluss, dann liegt eine falsche Konfiguration vor.

zwill21 20.10.2009, 19:20

ja, 2 verschiedene Tel.-Nr., Fax mit eigener Nr., Internet. Das Internet funktioniert. Fax ging zeitweilig auch nicht, jetzt wieder ja. Allerdings wurde auch nichts inzwischen geändert, ich meine, wegen der falschen Konfiguration.

0
Auchdazu 20.10.2009, 23:47
@zwill21

Ja gut dann kann ich fortsetzen, also dieses Knacksen wird auch in der Problembeschreibung der ISDN Anschlüsse erörtert und deswegen solltes du dort einmal nachschauen.

0
zwill21 21.10.2009, 11:59
@Auchdazu

Danke für den Tipp. Hoffe, dass wir den Fehler finden.

0

telefon evtl. kaputt

Was möchtest Du wissen?