Was kann man gegen Laufmaschen tun?

Laufmasche - (Strumpfhose, Strümpfe, Laufmasche)

2 Antworten

Das alte leidige Problem und es gibt eigentlich keine " Ideallösung ".

Grundlegend - je geringer die den-Zahl, umso empfindlicher die Strumpfhose gegenüber jeglicher Störfaktoren, die eine Laufmasche herbeiführen können.

Spitze Fingernägel, rauhe oder rissige Hände, Ecken und Kanten an Möbeln und andere Gegenständen. Das tägliche Leben steckt voller Fallen für jede Feinstrumpfhose.

Vorher kalt wasche ist eine Möglichkeit. Du kannst die Strumpfhose aber auch ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Soll den gleichen Effekt haben.

Ich glaube das es die " unkaputtbare Strumpfhose " nicht gibt, auch wenn die Werbung viel verspricht.

Gepflegte Hände oder mit Handschuhen läßt sich schon beim Anziehen viel Schaden vermeiden.

Viel Glück und Erfolg.

Danke für den Tipp!

0

Ich kenne nur eine Lösung: Vor dem ersten Tragen in kalten Wasser auswaschen. Bringt ziemlich viel.

Dann natürlich: Nicht auf Steinmauern oder raue Hölzer (z.B: alte Schulstühle, alte Parkbänke ...) setzen und immer achten. Oder immer auf den Rock setzen, wenn der halt lang genug ist.

Bin neugierig, ob noch mehr Lösungen kommen.

Danke für den Tipp. Ich trage kaum Röcke... viel mehr mit Jeans, oder Stoffhose etc. Sitze nur im auto und im Büro auf einem normalen Bürostuhl aus Leder... eigentlich keine Störfaktoren... und dann - booooom- eine Laufmasche... ???????????????

immer wenn es unpassend ist ... Naja, ich werde versuchen sie Kalt zu waschen schauen wir mal was daraus wird. man kann ja nicht 5 Paare immer mit sich tragen...

0

Laufmasche was kann ich tun?

Hey ich habe mir Nylonstrümpfe gekauft aber sie haben immer wieder Laufmaschen drin gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?!

...zur Frage

Mein Bruder ärgert mich die ganze Zeit was soll ich tun

Hilfe mein Bruder ärgert mich die ganze Zeit was soll ich tun er beleidigt mich die ganze Zeit

...zur Frage

Welche Strumpfhose ohne Laufmaschen ist die beste?

Es gibt seit einer Weile die sogenannte "Strumpfhose ohne Laufmaschen" und ich bräuchte jetzt eine. Trage sonst aber nur äußerst selten Strumpfhosen und hab deshalb noch keine von denen ausprobiert. Wer kennt diese Modelle und kann mir sagen, welches das beste ist? Denn wenn ich mal bisher eine getragen hab, hatte die garantiert nach zwei Stunden die erste Laufmasche...

...zur Frage

Unzerstörbare hautfarbende Strumpfhose?

Ich habe i-welche komplexe wegen meinen Beinen und trage immer wen ich kurze hosen, kleider oder röcke tragen hautfarbende Strumpfhosen dazu. Leider gehen die sehr schnell kaputt und bekommen Laufmaschen. Daher wollte ich etwas mehr Geld in eine Unzerstörbare investieren ^^ ich habe schon ein paar die Jahre alt sind und nicht kaputt gehen aber die haben farbe oder Puppengelenkmuster sind aber sonst hautfarbend (japanische designer Strumpfhose ka warum ich die gekauft habe o.O aber sie ist echt schön nur schwer zu i-was zu tragen) ich habe sehr helle haut daher sollte es dir strumpfhose auch in hell geben^^ danke für eure empfehlungen^^

...zur Frage

Kann man Laufmaschen reparieren?

Kann man, abgesehen vom Stoppen der Laufmasche, die Laufmasche reparieren? Oder zumindest irgendetwas machen, damit sie nicht mehr so auffällig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?