Was kann man gegen Läuse machen ohne Läusemittel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig auf dem Kopf verteilen und dann Alufolie drum rum. 1 Stunde einziehen lassen und dann auswaschen und dann heiß föhnen. Plümo und Bettwäsche kochend waschen und gut lüften. Bei kuscheltieren ist ein 1 Monatiger Besuch im Blauen Sack gebucht.

Wenns geht einen Nissen Kamm kaufen!

Wenn du oder eine(r) Bekannten / Verwandten Kopfläuse hat, so ist das zwar nicht tragisch, aber dennoch ernst zu nehmen. Die betroffene Person sollte dringend die Haare mit einem medizinischen Shampoo waschen. Auch das Bett muss entlaust werden, und Personen, zu denen die Person Körperkontakt hatte, sollten besonders auf Läusebefall achten. Scheu überwinden, Apotherer(in) fragen. Die sind sehr diskret...