Was kann man gegen Krähen tun?

1 Antwort

Krähen haben ein gutes Gedächtnis, wenn Du sie immer wieder verscheuchst, geben sie auf. Bei mir hat das in der letzten Woche geklappt. Sie haben aber anfangs immer von einem entfernteren Baum beobachtet ob ich noch da bin.

Danke Vollchaot, ich werde dafür sorgen, dass keine meiner Meisen gefressen werden. ;)

0

Darf man Krähen aufspiessen?

Wir wohnen in NRW. Ein Landwirt spießt im Herbst an seinem Maissilo immer Krähen auf lange Holzstangen, wohl zur Abschreckung. Ist das ok, rechtlich gesehen? Ich habe so genau nichts dazu gefunden.Wieder eine Frage mit Zündstoff, fürchte ich.

...zur Frage

Vögel füttern trotz Waschbären?

Es gelingt mir absolut nicht, die Vögel im Winter zu füttern, ohne dass die Waschbären sich breit machen. Nachdem ich bereits mehrer Vogelhäuser und eine Futterröhre hatte, (haben die Waschbären einfach geklaut und mitgenommen), ein großes Vogelhaus auf 3 Beinen, hatte ich jetzt ein Vogelhaus an Ketten aufgehängt und alle zuführenden Rohre mit Vaseline eingerieben. Das hat auch einen Winter funktioniert, oder es gab das Jahr keine Waschbären... Aber jetzt habe ich den Burschen tief schlafend und laut schnarchend in dem Vogelhaus erwischt...... Das ist doch wohl fiimreif, oder? Muss ich das Vogelfüttern aufgeben oder hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Susanne

...zur Frage

Eierschalen von Meisen

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen haben sich in unserem Vogelhaus Meisen niedergelassen und bauen gerade ihr Nest. Ich habe mich gefragt was mit den Eierschalen passiert nachdem die Küken geschlüpft sind...

Ich weiß das ist eine eher unwichtige frage, aber ich finde das total interessant und hab auch schon versucht selbst etwas herauszufinden aber ich habe nichts gefunden!! :(

...zur Frage

Krähenjagd in NRW?

Am 28 Mai 2015 ist das neue Jagdgesetz in NRW in Kraft getrete. Dabei ist mir unklar was folgender Punkt bedeutet: ''Verboten ist die Lockjagd auf Rabenkrähen außerhalb der Einzeljagd (jagdliches Zusammenwirken von bis zu vier Personen)'' Danke für die Erklärung!

...zur Frage

was gibt man raben/krähen/dohlenbabys?

Hallo ich will wissen,was rabenvögel (babys Essen) fliegen oder fleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?