Was kann man gegen Kopfschmerzen tun? Ich will keine Tabletten oder andere medizin nehmen. Könnt. ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde, an deiner Stelle, erst mal herausfinden, was die Kopfschmerzen auslöst bzw woher sie kommen. Dann weißt du oft auch schon, was du dagegen tun kannst.

Ich z.B. habe Migräne, die einfach genetisch bedingt ist und nehme Tabletten, da oft nichts anderes richtig hilft.
Aber generell hilft frische luft, viel trinken, dunke stille räume in denen man sich ausruhen kann, sich von handy- und pc-bildschirmen fernhalten usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal zum Arzt, ich hatte Wochenlang Kopfschmerzen und war letztendlich nur verspannt

nach einem Besuch beim Masseur gings wieder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Schläfenmassage, Nasenwurzelmassage, Auftragen von Menthol auf Stirn und Schläfen, Akkupressur (Punkte im Internet recherchieren) oder sogar Placebos, wobei Du aber nicht wissen darfst, das es solche sind ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel trinken, besonders Wasser, frischluft, Schlaf, Massage, Tee, Sport, Ablenkung, Auszeit nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?